Erstellt von - Uhr

Ed Murray ist tot: Todes-Schock! Bill Murray trauert um verstorbenen Bruder

Er war die Inspiration für die Hauptfigur im Kultfilm "Caddyshack" - nun ist Bill Murrays Bruder Ed verstorben, wie der Schauspieler bekannt gab. Auf Instagram nahm die Familie Abschied. Fans bekundeten ihr Beileid.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Große Trauer bei Bill Murray (70, "Und täglich grüßt das Murmeltier"): Der Hollywood-Star hat seinen Bruder Ed verloren. Ed Murray war die Inspiration für die Hauptfigur im Kultfilm "Caddyshack", der in Deutschland unter dem Titel "Wahnsinn ohne Handicap" in den Kinos lief. Die Nachricht von seinem Tod wurde über den Instagram-Account von Murrays Modelinie "William Murray Golf" bekannt gegeben.

Ed Murray ist tot - Bill Murray trauert um seinen verstorbenen Bruder

"Schweren Herzens müssen wir den Tod der Legende Ed Murray bekannt geben", heißt es in dem Statement. Auf ihn sei die Liebe der gesamten Familie zum Golf zurückzuführen. Ed hatte demnach mit nur zehn Jahren einen Job als Caddy im Indian Hills Country Club in der Nähe des Familienwohnsitzes in Winnetka bekommen.

Durch die Beziehungen, die er dort knüpfte, konnte er sich ein Stipendium sichern: "Ed bekam das Evans Stipendium im Jahr 1963, als er die Northwestern University besuchte - ein Stipendium für Golf Caddys -, eine Familiengeschichte, die als Inspiration für die Danny-Noonan-Figur in 'Caddyshack' diente, Brian Doyle-Murray hat am ikonischen Drehbuch mitgeschrieben."

Bill Murray ist eines von neun Geschwistern

Ed Murray war das älteste von acht Geschwistern, darunter der berühmte Bill Murray sowie die Schauspieler Joel Murray und Brian-Doyle Murray. Ed soll keinen Hollywood-Lifestyle gepflegt haben, war Medienberichten zufolge aber selbst erfolgreich.

Trauer um Ed Murray: Fans bekunden ihr Beileid auf Instagram

Unter dem Instagram-Beitrag zeigten sich zahlreiche Fans bestürzt und sendeten der Familie Kraft für die kommende Zeit. "I'm sorry for your loss", "Rest in peace, Ed. Good man. My condolences to the entire Murray family", "Our thoughts and love to the Murray family" und "Ed, our Danny Noonan. Rest In Peace legend. I wish I could've met you. My love and prayers to the Murray family", lauteten nur einige der zahlreichen Beileidsbekundungen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: