Erstellt von - Uhr

Udo Walz ist tot: So emotional nehmen die Stars Abschied im Netz

Der Star-Friseur Udo Walz ist mit 76 Jahren verstorben. Im Netz trauern die Promis um den Sympathieträger mit emotionalen Botschaften. Eines bleibt klar: Der Frisuren-Magier bleibt unvergessen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der berühmte Friseur Udo Walz ist tot. Das berichtet die "Bild"-Zeitung und beruft sich dabei auf ein Statement von Walz' Ehemann Carsten Thamm-Walz: "Udo ist friedlich um 12 Uhr eingeschlafen." Demnach habe der Promi-Friseur, der an Diabetes litt, vor zwei Wochen einen Schock erlitten und sei daraufhin in ein Koma gefallen. Er wurde 76 Jahre alt.

Der Tod von Udo Walz (1944-2020) löst in der deutschen Promi-Szene große Bestürzung aus. In den Sozialen Medien nehmen Stars wie Sylvie Meis, Oliver Kalkofe oder Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt Abschied von dem berühmten Friseur aus Berlin. Walz starb laut "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ehemann Carsten Thamm-Walz am 20. November 2020, nachdem er vor zwei Wochen einen Diabetesschock erlitten hatte und seither im Koma lag. Er wurde 76 Jahre alt.

Lesen Sie auch: So lebte Udo Walz privat!

Udo Walz ist tot: Jenny Elvers, Sylvie Meis, Katja Burkard trauern im Netz um den Star-Frisör

Walz wurde 1944 in Waiblingen geboren und avancierte schnell zum echten Frisuren-Guru. Romy Schneider und Marlene Dietrich ließen sich von ihm ebenso die Haare machen, wie Julia Roberts, Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Heidi Klum und Kanzlerin Angela Merkel. Im Netz nehmen seine Promi-Freunde jetzt mit emotionalen Botschaften Abschied.

Jenny Elvers schreibt auf ihrem Instagram-Account: "Udo- ich bin traurig. Du wirst fehlen! Mein Beileid, Carsten!". Kurz und knapp gibt sich auch Sylvie Meis: "RIP lieber Udo. You will be missed so much!!", lässt sie wissen. RTL-Moderatorin Katja Burkard gibt sich besonders emotional: "Ich kann es nicht glauben...RIP, mein lieber Freund.... Du wirst fehlen! Dein Charakter, deine Ruppigkeit, deine Ehrlichkeit, deine Freundschaft, dein Talent, deine Gastfreundschaft und all die hundert anderen Attribute, die dich zu diesem ganz besonderen Menschen gemacht haben!", schreibt sie.

Oliver Kalkofe: "Mach den Engeln die Haare schön!"

"Sehr traurige Nachricht", schreibt Oliver Kalkofe (55). Der Satiriker habe den Friseur "oft gespielt" und auch als Gast in "25 Jahre Kalkofes Mattscheibe" begrüßen dürfen. Walz sei "wunderbar selbstironisch, charmant und lustig" gewesen. "Danke für all die herrlichen Vorlagen, es war mir eine Ehre. Gute Reise, Udo. Mach den Engeln die Haare schön!" "Ich werde mich immer an die schönen Begegnungen mit Dir erinnern." Und auch Sängerin Ireen Sheer (71, "Feuer") verabschiedet sich von ihrem "lieben Freund".

Joko und Klaas bedanken sich für "gute und noch bessere Momente"

Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (37) haben mit Walz sowohl einen Freund als auch einen Kollegen verloren. Des Öfteren war der Berliner Friseur in TV-Sendungen der beiden Entertainer aufgetreten und bewies seinen Humor. In ihren gemeinsamen Abschiedsworten bei Instagram heißt es nun: "Mit großer Bestürzung danken wir dir, lieber Udo, für all die Lacher, die guten und noch besseren Momente, die wir mit dir erleben durften. Du wirst fehlen."

Einzeln verabschiedet sich Heufer-Umlauf noch einmal: "Ich werde dich vermissen, lieber Udo". Von TV-Kollege Winterscheidt gibt es außerdem ein gemeinsames Foto, das ihn mit Walz in dessen Friseursalon zeigt. Der Entertainer erklärt dazu: "Auf dem Foto hier, bin ich in der Nähe deines Ladens auf dem Kudamm gewesen und dachte mir, 'Ach schauste mal, ob der Udo da ist'. Noch gar nicht so lange her. Wie sehr du dich gefreut hast und was wir gelacht haben, ach man, i miss u!" Für den 41-Jährigen sei Walz ein "unfassbar toller Mensch" gewesen. "Danke dir für all die Wahnsinnsmomente."

Der "Bundes-Friseur" ist fort

Auch "Promi Big Brother"-Teilnehmer Sascha Heyna (45), Sängerin Kim Gloss (28) und TV-Darsteller Julian F.M. Stoeckel (33) trauern um den "Bundes-Friseur", den "festen Bestandteil der Berliner Society" und das "Berliner Urgestein". "So viele lustige Abende, so viele lustige Treffen, so viel Champagner und zahlreiche gemeinsame Drehtage in seinem Laden", schwelgt Stoeckel in Erinnerung. "Ich bin sehr traurig. Udo, mach es gut."

"Jemanden wie dich gibt es kein zweites Mal"

Auch Influencer Riccardo Simonetti (27) kann seine Trauer kaum in Worte fassen. "Zu erfahren, dass du von uns gegangen bist, tut weh", schreibt er. "Man kann kaum glauben, dass du nicht mehr da sein sollst. Du warst ein echtes Unikat, immer freundlich, lieb und lustig. Jemanden wie dich gibt es kein zweites Mal und das wird es auch nicht." Schauspielgröße Til Schweiger (56, "Keinohrhasen") nimmt ebenfalls Abschied: "Ruhe in Frieden, lieber Udo! Ich werde dich vermissen!"

Lilly Becker (44) erinnert ebenfalls an den "immer so graziösen" Walz und sagt: Gott habe einen weiteren Engel zu sich geholt, der "uns nun wahrscheinlich von einem sehr glücklichen Ort aus zulächelt".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: