13.11.2020, 07.45 Uhr

Asif Basra ist tot: Tod mit 53! Bollywood-Legende leblos in Haus aufgefunden

Der Schauspieler Asif Basra wurde nur 53 Jahre alt.

Der Schauspieler Asif Basra wurde nur 53 Jahre alt. Bild: Adobe Stock/Lars

Die Bollywood-Welt trauert um einen der ganz Großen: Der Schauspieler Asif Basra ist tot. Laut Polizeiangaben wurde Basra leblos in seinem Haus in der indischen Stadt Dharamshala aufgefunden. Er wurde nur 53 Jahre alt. Nähere Details zur Todesursache sind bislang nicht bekannt. Der britische "Daily Star" hatte unter anderem über den tragischen Todesfall berichtet.

Asif Basra plötzlich gestorben: Bollywood-Legende lag tot in seinem Haus

Die Polizei soll nun den Tod der Bollywood-Legende untersuchen. Laut "Indian Express" werde der Fall jedoch nicht als verdächtig behandelt. Ein Fremdeinwirken gilt als ausgeschlossen. Zur Feststellung der Todesursache soll eine Obduktion durchgeführt werden. Basra blickt auf eine schillernde Schauspielkarriere zurück. Er wirkte unter anderem in "Once Upon a Time in Mumbaai", "Knock Out", "Ek Villain", "Hichki" und "Big Brother" mit. Zuletzt trat er in der Amazon-Prime-Serie "Paatal Lok" auf.

Freunde, Fans und Kollegen trauern um verstorbenen Asif Basra

Freunde, Fans und Kollegen reagierten bestürzt auf die Nachricht von Basras plötzlichem Tod. In rührenden und bewegenden Netz-Beiträgen nehmen sie Abschied von der Bollywood-Legende. Regisseur Hansal Mehta schrieb: "Asif Basra! Das kann nicht wahr sein ... Das ist sehr, sehr traurig." Schauspielerin Maanvi Gagroo erklärte in ihrem Beitrag: "Das sind schreckliche Neuigkeiten. RIP Asif. Danke für all deine ermutigenden Worte jedes Mal, wenn wir uns begegneten."

Nach Tod von Asif Basra: Auch Priyanka Chopra nimmt Abschied

Auch Schauspieler Manoj Bajpai reagierte bestürzt auf den Tod seines Kollegen: "Was? Das ist schockierend !! Ich habe kur vor dem Lockdown noch mit ihm gedreht !!! Ach du lieber Gott!!!" Priyanka Chopra twitterte: "RIP Asif Basra. Ein schrecklicher Verlust eines talentierten, vielseitigen Künstlers. Mein tiefstes Beileid an die Familie."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de
Fotostrecke

Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen