Erstellt von - Uhr

Hein Simons: Corona-Drama! "Heintje" trauert um seine Mama

Traurige Nachrichten für Schlager-Star Hein Simons: Die Mutter von "Heintje" ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Sie hatte sich mit dem Coronavirus infiziert. In einem Interview sprach er nun über die letzten schweren Tage mit seiner Mutter.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Der ehemalige Kinderstar Hein Simons (65), besser bekannt als "Heintje", trauert um seine Mutter Johanna. Wie der Schlager-Sänger der "Bild"-Zeitung bestätigte, verstarb sie nach einer Infektion mit dem Coronavirus im Alter von 86 Jahren.

Hein Simons in Trauer: "Heintje" weint um seine verstorbene Mutter

"Die Ärzte haben Corona festgestellt. Sie starb wohl mit Corona, aber nicht an Corona. Wahrscheinlich war ihr Herz am Ende einfach zu schwach", sagte Simons der "Bild", der sich seit dem Beginn der Pandemie große Sorgen um seine Mutter gemacht hatte. Erst vor zwei Jahren habe sie eine neue Herzklappe bekommen.

"Heintje" durfte sie nur mit Schutzanzug und Maske besuchen

Besonders schwierig seien die letzten Wochen gewesen. Diese habe Simons Mutter im Krankenhaus verbringen müssen. Und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen habe sie sich mit Corona infiziert. Nachdem sie auf die Intensivstation verlegt wurde, habe er seine Mutter nicht mehr Besuchen dürfen, so Simons weiter. Eine Ausnahmegenehmigung habe dem Sänger aber ermöglicht, die letzten Stunden mit ihr zu verbringen. Allerdings hätte er dabei einen Schutzanzug und eine Maske tragen müssen. "Corona war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.", sagte der Schlagersänger unter Tränen im Gespräch mit "Bild".

Hein Simons schrieb in den 60er-Jahren als kleiner Junge Schlager-Geschichte. Durch seinen Hit "Mama" wurde "Heintje" im deutschsprachigen Raum zum Megastar.

Mit "Mama" setzte Heintje seiner Mutter ein musikalisches Denkmal - gleich hier anhören

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: