06.11.2020, 16.08 Uhr

Geoffrey Palmer ist tot: Britische TV-Legende mit 93 Jahren gestorben

Der britische Schauspieler Geoffrey Palmer ist im Alter von 93 Jahren gestorben (Symbolfoto).

Der britische Schauspieler Geoffrey Palmer ist im Alter von 93 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Fraitag.de

Die britische Film- und Fernsehwelt ist um eine Legende ärmer. Wie britische Medien, darunter die "Daily Mail", berichten, ist der Schauspieler Geoffrey Palmer tot.

Geoffrey Palmer ist tot: Schauspieler mit 93 Jahren gestorben, Todesursache unklar

Der bekannte Schauspieler, in seiner britischen Heimat vor allem für komödiantische Rollen gefeiert, starb einer Mitteilung seines Agenten zufolge im Alter von 93 Jahren. Eine Todesursache wurde nicht genannt; Geoffrey Palmer sei friedlich in seinem Haus eingeschlafen, hieß es.

Geoffrey Palmer wurde durch "As Time Goes By" und "James Bond" zum Publikumsliebling

Geoffrey Palmer wurde 1927 als Geoffrey Dyson Palmer in London geboren und strebte zunächst eine Karriere als Buchhalter an, bevor er sich einer Schauspielgruppe anschloss. Seine größten Erfolge feierte der Schauspieler in der Comedy-Serie "As Time Goes By"an der Seite von Dame Judy Dench, mit der er auch im James-Bond-Film "Der Morgen stirbt nie" spielte, sowie in "Butterfly".

Darüber hinaus war Geoffrey Palmer auch in Produktionen wie "Doctor Who", der von John Cleese ersonnenen Comedyserie "Fawlty Towers", "The Avengers", "Ein Fisch namens Wanda" oder "Anna und der König" zu sehen. Insgesamt spielte Geoffrey Palmer knapp 200 Rollen im Laufe seiner Schauspielerkarriere.

Trauer um Geoffrey Palmer: Britische TV-Legende hinterlässt Ehefrau und Kinder

Geoffrey Palmer hinterlässt nicht nur eine trauernde Fangemeinde, sondern auch seine Ehefrau Sally Green, mit der er seit 1963 verheiratet war. Aus der Ehe gingen ein Sohn namens Charles Palmer und eine Tochter namens Harriet Palmer hervor.

Schon gelesen? Todesursache unklar! "Doctor Who"-Star (83) plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen