10.11.2020, 14.32 Uhr

Wilke Zierden privat: Chaos, Spaß und Wutanfälle! So tickt der Katastrophen-Ostfriese

YouTuber Wilke Zierden sorgt für Spaß und Chaos.

YouTuber Wilke Zierden sorgt für Spaß und Chaos. Bild: Thees Hinderks / WerkstattVision

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Chaos, Spaß und Udos Wutanfälle: Auf YouTube, Instagram und Co. begeistert Wilke Zierden Hunderttausende mit seinen Videos vom heimischen Sportplatz, seinen handwerklichen Fähigkeiten und Einblicken in den norddeutschen Alltag. Ab dem 15.11.2020 ist der Ostfriese nun mit einer eigenen TV-Serie bei Vox zu sehen. Grund genug, den 33-Jährigen einmal genauer vorzustellen.

Vom Tätowierer-Azubi zum YouTube-Star! So tickt Wilke Zierden privat

Wilke Zierden ist am 12. Juni 1987 in Leer geboren. 2013 begann der Ostfriese eine Ausbildung zum Tätowierer, die er jedoch abbrach. Seit 2017 veröffentlicht Wilke Zierden auf seinem YouTube-Kanal regelmäßig Videos vom Fußballplatz des SV SUS Steenfelde. Woche für Woche sabotiert der Chaos-Ostfriese im Format "Udo & Wilke" die Arbeit des cholerischen Platzwarts Udo Tesch. Zwei Jahre später erhielt das dynamische Duo dafür sogar die Goldene Henne in der Kategorie Online-Stars. Seine Community wächst rasant. Allein auf YouTube folgen ihm mittlerweile mehr als 253.000 Abonnenten, auf Instagram sogar mehr als 342.000.

"Wilkes Welt - Ohne Plan zum Traumhaus" bei Vox: Wilke Zierden sichert sich eigene TV-Sendung

Damit jedoch nicht genug: Seit April 2020 betreibt Wilke Zierden mit"Mein Fehnhaus, Fiete und Ich" einen weiteren YouTube-Kanal. Daraus entstand schließlich die TV-Sendung "Wilkes Welt - Ohne Plan zum Traumhaus", die im November 2020 bei Vox startet. Im April erfüllte sich der Imbissbuden-Poet nämlich einen Kindheitstraum und kaufte sich ein Fehnhaus im Grünen. Seit Mai baut Wilke Zierden das Haus nun in kompletter Eigenregie um.

Wilke Zierden privat: Familie, Freundin und die große Liebe

Wilke Zierden beschreibt sich selbst als sehr großen Familienmenschen. "Das Leben ist zu kurz um Momente mit der Familie zu verpassen. Man sollte immer daran denken, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell alles vorbei sein kann", sagt der 33-Jährige im Interview mit Vox. "Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern." Außerdem hat Wilke Zierden noch einen Bruder, Malte. Zwar teilt der Ostfriese viel aus seinem Leben mit seinen Followern, dennoch ist nicht alles aus seinem Privatleben öffentlich bekannt. So ist derzeit nicht bekannt, ob der 33-Jährige eine Frau an seiner Seite hat. Jedoch verrät Wilke Zierden im Vox-Interview, dass er bereits eine große Liebe habe: "Ostfriesland ist meine große Liebe und zugleich Heimat. Ich liebe diesen Ort und ich liebe alles was damit zu tun hat. Für Ostfriesland schlägt tatsächlich mein Herz."

Wilke Zierden im Steckbrief

Name: Wilke Zierden

Geburtstag und -ort: 12. Juni 1987 in Leer

Sternzeichen: Zwilling

Auszeichnungen: 2019 Goldene Henne in der Kategorie "Onlinestars"

Wilke Zierden bei Instagram| Wilke Zierden bei Facebook | Wilke Zierden bei YouTube

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de
Themen: Vox