02.11.2020, 08.53 Uhr

Dr. Johannes Wimmer hat geheiratet: "Nur wir beide und unser kleiner Astronaut" - Diese Hochzeit geht unter die Haut

Dr. Johannes Wimmer hat mit

Dr. Johannes Wimmer hat mit "Wissen ist die beste Medizin" seine eigene Sendung im NDR. Bild: © Foto: NDR/MedServation GmbH -

Dr. Johannes Wimmer, bekannt aus der NDR-Sendung "Dr. Wimmer: Wissen ist die beste Medizin", und seine Partnerin sind auf den ersten Blick eine ganz normale Familie mit zwei Kindern. Doch das Paar durchlebt gerade die wohl schwerste Zeit, die das Schicksal jungen Eltern auferlegen kann: Maximilia, die kleine Tochter von Dr. Johannes Wimmer, ist unheilbar krank.

TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer gibt intime Hochzeit bei Instagram bekannt

Doch die herausfordernde Zeit schließt wundervolle Momente, die unter die Haut gehen, nicht aus. Das bewies Dr. Johannes Wimmer nun mit einem Instagram-Post, der seine Fans und Follower zu Tränen rührte. Der beliebte TV-Arzt hat seine Frau Clara standesamtlich geheiratet!

"Nur wir beide und unser kleiner Astronaut": Dr. Johannes Wimmer heiratet Ehefrau Clara

"Am Freitag waren wir mit unserer kleinen Maximilia auf dem Standesamt und haben uns getraut. Nur wir beide und unser kleiner Astronaut", schrieb der frischgebackene Ehemann nach seinem Hochzeitstag am 30. Oktober 2020. Baby Maximilia war auf dem Standesamt dabei, als sich ihre Eltern das Eheversprechen gaben - "sie hat die Zeremonie über herrlich geschlafen", verriet Dr. Johannes Wimmer. Nach dem Ja-Wort entstand das Foto des Brautpaares, das der Standesbeamte in Hamburg-Altona von Clara und Johannes Wimmer schoss.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Zeichen der Liebe in einer dunklen Zeit. Am Freitag waren wir mit unserer kleinen Maximilia auf dem Standesamt und haben uns getraut. Nur wir beide und unser kleiner Astronaut. Sie hat die Zeremonie über herrlich geschlafen und Primus als Gratulant brav vor der Tür gewartet. Der Standesbeamte hat dieses wunderschöne Photo von uns gemacht. Danach hat der sehr, sehr glückliche Bräutigam für seine wundervolle Frau, ihre Eltern, seine Mutter und die Kinder seine Lieblingsnudeln gekocht. Ein Tag ohne Glamour, Glitzer und Tamtam, sondern mit dem worauf es im Leben ankommt. Es war ein ganz besonderer Tag in einer besonderen Zeit!

Ein Beitrag geteilt von Dr. Johannes Wimmer (@doktorjohanneswimmer) am

Hochzeitstag "ohne Glamour, Glitzer und Tamtam": Dr. Johannes Wimmer feiert Heirat im engsten Familienkreis

Für den Fernseh-Mediziner wird sein Hochzeitstag wohl für immer unvergesslich werden: "Es war ein ganz besonderer Tag in einer besonderen Zeit", so Dr. Johannes Wimmer. Dazu brauchte es nicht einmal ein rauschendes Fest: "Ein Tag ohne Glamour, Glitzer und Tamtam, sondern mit dem worauf es im Leben ankommt", so verlebte das Ehepaar Wimmer seinen Hochzeitstag. Festbankett, illustre Gästeschar, rauschende Party? Fehlanzeige! Dr. Johannes Wimmer verriet seinen Instagram-Followern, was nach der Trauung auf dem Programm stand: "Danach hat der sehr, sehr glückliche Bräutigam für seine wundervolle Frau, ihre Eltern, seine Mutter und die Kinder seine Lieblingsnudeln gekocht."

Schon gelesen? DIESES Krebs-Drama bricht dem beliebten TV-Arzt das Herz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de