Erstellt von - Uhr

Gisela Muth ist tot: Mit nur 60 Jahren! Society-Dame plötzlich verstorben

Die Promi-Welt ist um eine schillernde Lichtgestalt ärmer: Designerin und Society-Lady Gisela Muth ist im Alter von nur 60 Jahren überraschend gestorben. In den sozialen Medien trauern Freunde um ihre geliebte "Gilla".

Designerin und Society-Lady Gisela Muth, hier 2011 mit ihrem Ehemann Hans-Georg Muth, ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Designerin und Society-Lady Gisela Muth, hier 2011 mit ihrem Ehemann Hans-Georg Muth, ist im Alter von nur 60 Jahren gestorben. Bild: Soeren Stache / picture alliance / dpa

Deutschlands Promi-Welt trauert um eine außergewöhnliche Frau: Gisela Muth, ihres Zeichens Designerin, Unternehmerin und TV-Star, ist gestorben. Wie die Familie von Gisela Muth gegenüber RTL bestätigte, starb Gisela Muth im Alter von nur 60 Jahren am 19. Oktober 2020. Zur Todesursache der Düsseldorfer Society-Lady wurden keine detaillierten Angaben gemacht - ihrem Sohn Marcel Muth zufolge soll Gisela Muth jedoch an einer nicht näher bezeichneten Krankheit verstorben sein.

Gisela Muth ist tot: Julian F. M. Stoeckel trauert um verstorbene Society-Lady

In den sozialen Netzwerken wurde der Tod von Gisela Muth mit Fassungslosigkeit und tiefer Trauer aufgenommen. TV-Star Julian F. M. Stoeckel traf das Ableben von Gisela Muth besonders hart. Der TV-Darsteller trauerte in mehreren Instagram-Posts um seine so plötzlich verstorbene Freundin. "Du warst kein Mensch, der sich anpasst", schrieb Julian F. M. Stoeckel in einem Post an Gisela Muth. "Ich bin traurig, dass wir uns nicht mehr sehen konnten. Still und Leise wie deine feine Seele war bist du gegangen... Ich denke an DICH!"

Gisela Muth (60) war bei Red-Carpet-Events ein gern gesehener Gast

Gisela Muth erlangte durch ihre Teilnahme in der TV-Sendung "Promi Shopping Queen" bei Vox auch außerhalb des Jetset Bekanntheit und gewann eine große Fangemeinde. Auf ihrem Instagram-Kanal postete die Unternehmerin, die mit einer Luxuskosmetikserie Erfolge feierte, immer wieder aktuelle Schnappschüsse aus ihrem Alltag - sehr zur Freude ihrer rund 5.500 Follower. Dass Gisela Muth mit der Promi-Welt auf du und du war, zeigen mehrere Schnappschüsse, für die Gisela Muth unter anderem mit Otto Waalkes, Francis Fulton-Smith, Micaela Schäfer oder dem 2019 verstorbenen Designer Karl Lagerfeld posierte.

Gisela Muth ist gestorben: Familie nahm bereits bei Trauerfeier Abschied

Einer Traueranzeige der Familie Muth, die Julia F. M. Stoeckel ebenfalls bei Instagram teilte, war zu entnehmen, dass die Trauerfeier für Gisela Muth bereits abgehalten wurde. Um die verstorbene "Gilla", wie Gisela Muth von Freunden und Bewunderern liebevoll genannt wurde, trauern ihr Ehemann Dr. Hans-Georg Muth und ihre Familie.

Zahlreiche Wegbegleiter erwiesen der Unternehmerin in den sozialen Netzwerken die letzte Ehre. Drag-Star Nina Queer beispielsweise fand besondere Worte für die verstorbene Gisela Muth: "Schlaf gut und schminke die hässlichen Leute im Himmel. Geh in Ruhe meine liebe "Ehrentranse"".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: