Erstellt von - Uhr

Max Verstappen privat: Welche Dame hat das Herz des Formel-1-Profis erobert?

In der Formel 1 hängt Max Verstappen die Konkurrenz (oft) mühelos ab. Doch wie tickt der Rennfahrer abseits der Piste? Vergnügt er sich mit Boxenludern oder hat er der Formel 1-Profi eine Freundin? So lebt Max Verstappen privat.

Max Verstappen privat - so tickt der Formel 1-Star abseits der Piste. (Foto) Suche
Max Verstappen privat - so tickt der Formel 1-Star abseits der Piste. Bild: picture alliance/El Universal/El Universal via ZUMA Wire/dpa

Max Emilian Verstappen wurde am 30. September 1997 im belgischen Hasselt in eine Familie von Motorsportlern geboren. Schon sein Vater Jos Verstappen war Formel 1-Fahrer - von 1994 bis 2003 nahm er an 107 Grand-Prix-Rennen teil. Doch nicht nur das: Auch Max Verstappens Mutter Sophie Kumpen war Rennfahrerin, nämlich im Kartsport. Und damit nicht genug: Max Verstappens Großonkel Paul Kumpen war 1987 der Rallycross-Meister von Belgien, und dessen Sohn Anthony Kumpen ist ebenfalls Rennfahrer. Kein Wunder, dass Max Verstappen der Rennsport im Blut liegt.

Max Verstappens Schwester Victoria Jane Verstappen hat eigene Fashionmarke

Max Verstappens Schwester Victoria Jane Verstappen wurde 1999 geboren. Die schöne Blondine ist eine erfolgreiche Unternehmerin mit ihrer eigenen Fashionbrand namens "Unleash the Lion official".Sie ist mit Tom Heuts liiert, mit dem sie inzwischen zwei Kinder namens Luka (geboren im Dezember 2020) und Lio (geboren im Dezember 2021) hat.

Max Verstappen hat niederländische und belgische Staatsbürgerschaft

Doch zurück zu Max Verstappen: Der Rennfahrer hat sowohl die belgische als auch die niederländische Staatsbürgerschaft. Beim Motorsport könnte er als Niederländer oder als Belgier starten. Aufgrund seiner niederländischen Lizenz nimmt er an den Rennen als Niederländer teil. Er sprich als Muttersprache Niederländisch, doch beherrscht auch Englisch und Deutsch fließend.

Lesen Sie auch:Darüber schweigt der Ferrari-Star

Das ist Max Verstappens Ex-Freundin Mikaela Ahlin-Kottulinsky

Max Verstappen war mit der schwedischen Rennfahrerin Mikaela Åhlin-Kottulinsky liiert, die fünf Jahre älter ist als er. Ihre Liebe hielt jedoch nicht. Auch mit Seychelle de Vries, der Schwester von McLaren-Star Nyck de Vries, soll Max Verstappen einst angebandelt haben, wie "Eurosport" berichtet. Sie war anschließend mit Formel 1-Star George Russell zusammen.

Max Verstappen privat getrennt: Nicht mehr mit Freundin Dilara Sanlik liiert?

Zwischendurch dachte man, Max Verstappen hätte die große Liebe gefunden: Seit 2018 waren er und die Münchnerin Dilara Sanlik ein Paar. Kennengelernt haben sich die Turteltäubchen durch Red-Bull-Sportchef Dr. Helmut Marko. Er soll die beiden einander vorgestellt haben. Die brünette Beauty, die in London studiert, ist laut eigenen Angaben eher eine schüchterne Natur. Beim Blick auf ihren Instagram-Account glaubt man ihr das sofort. Das Konto ist auf "privat" gestellt. Fun Fact: Dilara ist die Cousine von Moderatorin und Model Victoria Swarovski. Die Schönheit liegt bei ihr also in der Familie.

Max Verstappen von Dilara Sanlik getrennt - und neu verliebt in Kelly Piquet

Doch im Oktober 2020 kam die Schocknachricht. Wie "Autobild" und der "Daily Express" berichten, sind Verstappen und Sanlik kein Paar mehr. Er selbst habe die Trennung in einem Interview bekanntgegeben. Was ist passiert? Laut "Daily Express" sagte Verstappen nicht, warum die beiden sich trennten. Inzwischen gibt es jedoch eine junge Dame, die Max Verstappens Herz erobern konnte: Seit Anfang 2021 ist Kelly Piquet seine Herzdame. Das brasilianische Model kennt die Welt des Motorsports übrigens sein frühester Kindheit, immerhin ist ihr Papa der frühere brasilianische F1-Champion Nelson Piquet.

"Anatomie eines Champions": Max Verstappen gibt Einblicke in Privatleben

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen gibt in einer neuen Dokumentation seltene Einblicke in sein Privatleben. "Ich öffne mich eigentlich nicht so gerne", sagte der Niederländer Ende März 2023 in Melbourne: "Aber ich denke, es ist wert, sich das anzusehen." Die Doku "Anatomie eines Champions" wird auf der Streamingplattform Viaplay direkt nach dem Großen Preis von Australien am 2. April 2023 (7.00 Uhr MESZ/Sky) in seinem Heimatland veröffentlicht und zeigt den Werdegang des Ausnahmefahrers von den Anfängen bis in die Motorsport-Königsklasse. Zudem kommen neben seinen Eltern auch weitere Mitglieder der Familie und enge Wegbegleiter zu Wort.

"Es gibt mehr Einblicke in mein Leben und wie wir alle die Karriere durchlebt haben", sagte Formel-1-Champion. In einem bereits veröffentlichten Trailer sind Aufnahmen zu sehen, die den mittlerweile zweimaligen Weltmeister noch als Kind im Kart zeigen, auch bei privaten Anlässen waren die Kameras in jüngster Vergangenheit dabei. Die Macher der Serie versprechen "einen noch nie dagewesenen Zugang zum Leben von Max Verstappen". Er selbst zeigte sich nach Sichtung der Doku mit dem Film "sehr zufrieden".

Virusinfekt bremst Verstappen aus: So schlecht ging es dem Formel-1-Champ zum Start der WM-Saison 2023

Dabei hatte Max Verstappen zuletzt mit heftigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die seinen Start beim zweiten Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 2023 in Dschidda empfindlich störten. Magenbeschwerden aufgrund eines Virusinfektes sorgten dafür, dass der Weltmeister von 2022 verspätet zum Großen Preis von Saudi-Arabien anreisen musste. "Ich war zu Hause sehr krank, ich konnte kaum herumlaufen. Es hat sich angefühlt, als würde mir eine Lunge fehlen", schilderte Verstappen die Ausmaße seiner Erkrankung. "Ich bin ins Wochenende gegangen und dachte, es wäre besser. Normalerweise wenn man krank wird, ist man nach ein paar Tagen wieder voll fit und kann trainieren." Das Rennen in Dschidda habe Verstappen somit "nicht komplett fit" absolvieren müssen, schaffte es aber trotzdem als Zweiter über die Ziellinie.

Max Verstappen privat: Hobbys und Vorlieben

Laut dem Portal "motorsport-total" sind die Hobbys von Max Verstappen im Sport allgemein angesiedelt. Vermutlich ist der Rennfahrer deshalb so gut in dem, was er tut. Neben Formel 1-Rennen fährt Verstappen auch gern Kart. Seine Lieblingsspeise ist Pasta und sein Lieblingsgetränk "Red Bull" - wie praktisch, dass er für das "Red Bull"-Team fährt. Seine Lieblingsmusik ist Pop.

Max Verstappen privat im Steckbrief

  • Geburtstag: 30. September 1997
  • Geburtsort: Hasselt, Belgien
  • Wohnort: Monte Carlo (Monaco)
  • Größe: 1,81 Meter
  • Aktuelles Team: Red Bull Racing
  • Eltern: Jos Verstappen, Sophie Kumpen
  • Geschwister: Victoria Jane Verstappen
  • Partnerin: Kelly Piquet (seit Januar 2021)
  • Sternzeichen: Waage
  • Haarfarbe: Dunkelblond
  • Augenfarbe: Graublau
  • Max Verstappen bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de/dpa

Themen: