12.10.2020, 12.58 Uhr

Katja Burkard: Trauriger Krebstod! RTL-Moderatorin weint um Freund

Katja Burkard trauert um einen alten Freund.

Katja Burkard trauert um einen alten Freund. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Katja Burkard trauert um einen alten Schulfreund. Der frühe Tod des Fotografen Karsten Thielker erschütterte die RTL-Moderatorin. Mit rührenden Worten nimmt die 55-Jährige auf Instagram nun Abschied von ihm.

Emotionale Worte auf Instagram! Katja Burkard trauert um Schulfreund

"REST IN PEACE????my old friend Karsten Thielker", schreibt Katja Burkard auf dem sozialen Bilder- und Video-Netzwerk. "Ihn seht ihr links im Bild. Pulitzerpreis gekrönter Fotograf für seine Arbeit in Krisengebieten wie unter anderem in Ruanda. Angefangen hat er mit der Fotografie als wir gemeinsam zur Schule gegangen sind. Ich habe damals auch für ihn gemodelt und wir haben zusammen erste Jobs gemacht. Er Fotograf, ich Reporterin...", erzählt die RTL-Moderatorin über die gemeinsame Zeit. "Ich bin traurig, dass er so früh gestorben ist und bin in Gedanken bei seiner Familie." Dazu teilte die 55-Jährige zwei Fotos von früher. Auf einem ist Thielker zu sehen. Ein anderes zeigt sie offenbar vor der Kamera des Fotografen.

Nach Todesschock! Fans überschütten Katja Burkard mit Mitgefühl

Der Tod des Fotografen und die tief empfundene Trauer lassen auch ihre 164.000 Instagram-Follower von Katja Burkard nicht kalt. "Es sind schöne Bilder und Erinnerungen, die bleiben werden", heißt es in einem Kommentar. "Die Zeit vergeht so schnell,aber Erinnerungen ist alles was uns bleibt...", fügt ein anderer hinzu.

Fotograf Karsten Thielker an Krebs gestorben

Der Fotograf Karsten Thielker ist bereits vor einer Woche in Berlin im Alter von 54 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Für seine Arbeiten während des Genozids in Ruanda erhielt er den Pulitzer-Preis. Auch bei Konflikten in Bosnien, Somalia oder Tschetschenien war er mit seiner Kamera im Einsatz. Später widmete er sich jedoch intensiv der Straßenfotografie. Er bezeichnete sie als seine Leidenschaft. Ruhe in Frieden, Karsten Thielker.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Katja Burkard (@katja_burkard_official) am

Lesen Sie auch:Tiefe Trauer nach Todesschock! Sie nimmt Abschied von langjährigem Freund.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/dpa