18.10.2020, 12.34 Uhr

Daniela Katzenberger: Verführungstricks offenbart! So bringt die Katze ihren Lucas um den Verstand

Daniela Katzenberger hat ein Kochbuch herausgebracht.

Daniela Katzenberger hat ein Kochbuch herausgebracht. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Anika Bube

Egal ob als Schauspielerin, Sängerin oder Autorin: Daniela Katzenberger ist ein Multitalent. Kürzlich rechnete die 34-Jährige in ihrem Buch "Müttermafia" mit anderen Mamas ab. Nun legt die Katze nach: Und zwar mit einem Buch, mit dem wohl niemand gerechnet hätte. Ein Kochbuch mit den Familienrezepten des Reality-TV-Stars.

"Die Katze kocht!" Daniela Katzenberger veröffentlicht Kochbuch

Daniela Katzenberger kocht sehr gern, schreibt sie. Allerdings nur, wenn sie dafür nicht stundenlang in der Küche stehen muss, schließlich hat sie ein Kind. Außerdem mag es die Katze in der Küche eher bodenständig: "Melone ist für mich exotisch genug." Doch die 34-Jährige teilt nicht nur einfache Rezepte wie Hühnerfrikassee, Frikadellen mit Kartoffelbrei oder Bananensushi, sondern auch Anekdoten aus ihrem Privatleben. "Ich bin so stolz auf mein erstes eigenes Kochbuch. Mir war es total wichtig, dass die Gerichte nicht nur lecker sind, sondern auch ohne Riesenaufwand zu machen sind. In diesem Buch steckt ganz viel Liebe drin", freut sich die Kultblondine.

Daniela Katzenberger offenbart Familiengeheimnisse: "Essen hieß immer Versöhnung"

Im Hause Katzenberger hat Essen einen hohen Stellenwert. "Wenn gestritten wurde und danach meine Mutter sagte: 'Ich hab gekocht', bedeutete das so viel wie: 'Ich hab dich lieb.' Mit diesen drei Wörtchen war alles gesagt und deswegen wurde danach auch nie wieder darüber gesprochen", erzählt die 34-Jährige in ihrem Buch. "Essen hieß immer Versöhnung."

Jedoch gesteht die Katze, dass Essen bei ihr superschnell anschlägt. Doch auf Kalorien zählen hat sie dennoch keine Lust. "Wenn ich Lust auf Süßes habe, aber nichts essen mag, mache ich mir einen großen Milchkaffee und gebe einen Teelöffel Kakao und etwas Zimt dazu", verrät der Reality-TV-Star. "Schokokaffee ist auch toll, um sich selbst ein bisschen zu bescheißen."

Gesundes Essen fürs Kind! So trickst die Katze ihre Tochter Sophia aus

Auch bei Tochter Sophia passt die Kultblondine auf, dass sie nicht so viel Ungesundes isst. Zwar liebt die Fünfjährige Brokkoli über alles, manchmal muss die Katze ihr Kind dennoch austricksen: "Ichsage, dass das, was da gerade auf dem Teller liegt, Prinzessinnenessen ist. Denn alles, was Prinzessinnen machen, macht Sophia auch gern. Ich erzähle ihr, dass man davon so schöne Haare bekommt wie eine Prinzessin oder so tolle Fingernägel... Und schon wird gefuttert."

"Die Katze kocht!" im GU Verlag erschienen Bild: Picture Puzzle Medien / Daniela Katzenberger

Daniela Katzenberger als verführerische Köchin

Liebe geht auch bei der Katzenberger durch den Magen. So wendet die 34-Jährige einige Verführungstricks in der Küche an. "Damit danach noch was geht, mach ich also immer was Leichtes", heißt es im Kochbuch. "Am liebsten irgendwas aus dem Ofen. Das dauert nicht lang und ich kann schon mal ein bisschen verführerisch mit dem Bobbes wackeln, wenn ich es aus dem Herd heraushole."

Titel: "Die Katze kocht!"
Autor: Daniela Katzenberger
Verlag: GU, 2020
Seitenzahl, Buchart: 160, Hardcover
Preis: 19,99 Euro
ISBN: 978-3-8338-7557-1

Lesen Sie auch: Prall gefüllt! Hier zeigt die Katze ihre 2 EinkaufsKÖRBCHEN.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/sig/news.de