Erstellt von - Uhr

"The Voice Kids"-Star: Krebs-Schock! Grace Mertens (16) liegt im Sterben

Die ehemalige "The Voice Kids"-Kandidatin Grace Mertens leidet seit Jahren an einem Hirntumor. Jetzt liegt die 16-Jährige im Sterben. Ihr größter Wunsch ist es, dass Taylor Swift und Lady Gaga noch einmal für sie singen.

Grace Mertens plant ihre eigene Beerdigung. (Foto) Suche
Grace Mertens plant ihre eigene Beerdigung. Bild: Adobe Stock/New Africa

Wenn Kinder und Jugendliche an Krebs erkranken, ist das ein großer Schock. Krebserkrankungen sind in jungem Alter selten, weshalb die Nachricht von der Diagnose umso erschütternder für die Kinder und Jugendlichen selbst ist. Eine derart schreckliche Erfahrung muss aktuell auch "The Voice Kids"-Star Grace Mertens machen. Mit gerade einmal 16 Jahren hat die junge Sängerin im Kampf gegen den Krebs keine Chance mehr. Im Netz nimmt sie nun Abschied von ihren Liebsten.

Hirntumor! Grace Mertens liegt im Sterben

"Mein Tumor wächst außer Kontrolle", teilte sie vor einer Woche auf Instagram mit. "Und es gibt nichts, was die Ärzte noch tun könnten, um ihn aufzuhalten." Es sind Zeilen, die einem nahe gehen. Bekannt geworden ist Grace Mertens durch ihre Teilnahme an "The Voice Kids". 2017 schaffte es Grace ins Team von Nena und ihrer Tochter Larissa. Vor drei Jahren dann die Schock-Diagnose: Grace leidet an einem Hirntumor, ist unheilbar krank.

"The Voice Kids"-Star plant seine Trauerfeier

Vor wenigen Tagen veröffentlichte die 16-Jährige einen weiteren herzzerreißenden Post bei Instagram: "Wir haben einige Pläne für meine Beerdigung gemacht und wir dachten, es wäre toll ein Video für die Trauerfeier zusammenzuschneiden", heißt es darin. In ihrem Beitrag ruft sie Freunde und Familie dazu auf, ihre schönsten Erinnerungen zu teilen: "Geschichten, wie wir uns trafen oder was deine ersten Eindrücke von mir waren oder irgendetwas albernes/lustiges, was wir mal zusammen gemacht haben oder eine Geschichte, die 'so Grace' ist."

#singforgrace2020: Stars singen für Grace Mertens

Mittlerweile scheint sich Graces Zustand verschlechtert zu haben. Ihr Mutter hat daher ihren Instagram-Account übernommen. Unter dem Hashtag #singforgrace2020 hat sie eine letzte Überraschung für ihre im Sterben liegende Tochter ins Leben gerufen. All ihre Follower sollen ein Lied für Grace singen (oder die Lippen zur Musik bewegen), den Clip mit #singforgrace2020 markieren und Graces Lieblingssängerinnen taggen, um so deren Aufmerksamkeit zu erregen. "Grace ist eine wundervolle Sängerin und himmelt Taylor Swift und Lady Gaga an", schreibt sie. "Eine Botschaft von ihnen würde sie so glücklich machen."

Stars wie Michael Schulte und Delta Goodrem haben bereits einen Song beigetragen. Viel Zeit bleibt der kleinen Grace nicht mehr, wie ihre Mutter nun bekannt gab. "Heute hat sie fast den ganzen Tag verschlafen. In einem wachen Moment habe ich ihr von #singforgrace2020 erzählt. 'Das ist fantastisch', hat sie gesagt. Genau wie du, Baby Girl." Und dann wendet sich Graces Mutter noch einmal an alle User: "Danke an alle, aus tiefstem Herzen. Gebt nicht auf. Wir haben immer noch eine Chance, dass Taylor Swift oder Lady Gaga rechtzeitig an Bord kommen." Wir drücken Grace ganz fest die Daumen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.