25.09.2020, 13.18 Uhr

"Royales Rauschen"-Podcast: Folge 23: Royaler Baby-Kracher, alte und neue Liebe in den Königshäusern

Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank nach ihrer Hochzeit in der St. George's Chapel in Schloss Windsor. Fast zwei Jahre später freut sich das Paar auf sein erstes Kind.

Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank nach ihrer Hochzeit in der St. George's Chapel in Schloss Windsor. Fast zwei Jahre später freut sich das Paar auf sein erstes Kind. Bild: Yui Mok/PA Wire/dpa

Von Saskia Weck

Ein letztes Mal nehmen uns Saskia Weck und Lisa mit auf eine Reise zu den Palästen. In der 23. Folge des Adels-Talks "Royales Rauschen" geht es unter anderem um Prinz Charles von Luxemburg. Der blaublütige Wonneproppen wurde am 19. September in der Abteikirche von Clerf getauft. Wie hat ihm das Prozedere gefallen, wer stand auf der Gästeliste und wem wurde die Ehre einer Taufpatenschaft übertragen?

Tessy von Luxemburg bis über beide Ohren verliebt

Tessy von Luxemburg präsentierte der Welt diese Woche hochoffiziell ihre neue Liebe: der Schweizer Unternehmer Frank Floessel ist der neue Mann an der Seite der Ex-Frau von Louis von Luxemburg.

Caroline von Monaco zeigt sich erstmals seit Skandal um Ernst August von Hannover in der Öffentlichkeit

Etwas weniger verliebt sein dürfte derzeit Prinzessin Caroline von Monaco. Die schöne Monegassin zeigte sich erstmals seit dem Skandal um Ernst August von Hannover in der Öffentlichkeit. Wie geht es der 63-Jährigen nach all dem Stress und Ärger um ihren Ehemann?

Fürstin Charlène von Monaco strahlte am Donnerstagabend schöner denn je. Gemeinsam mit Fürst Albert besuchte sie die "Planetary Health"-Gala. Was treiben währenddessen die Zwillinge, Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques?

Queen Elizabeth entzieht Harvey Weinstein die Ritterwürde - bald auch Prinz Andrew?

Queen Elizabeth hat Filmproduzent Harvey Weinstein die Ritterwürde entzogen, da er nach zahlreichen Missbrauchsfällen zu 23 Jahren Haft verurteilt wurde. Wird die Königin auch so mit ihrem Sohn Prinz Andrew verfahren, sollte der angeklagt und verurteilt werden? Immerhin wird dem Queen-Sohn vorgeworfen, mit einer 17-Jährigen geschlafen zu haben.

Royales Baby an Bord: Prinzessin Eugenie ist schwanger

Prinzessin Beatrice besuchte ihr Brautkleid in einer Ausstellung in der Grafschaft Berkshire. Noch bis zum 22. November ist es der Öffentlichkeit zugänglich. Anschließend fuhr Beatrice sicher Baby-Geschenke shoppen, denn ihre Schwester Eugenie sorgte diesen Freitag für DIE Topmeldung schlechthin: Sie und ihr Mann Jack Brooksbank erwarten Anfang 2021 Nachwuchs! Da können Prinz William und Herzogin Catherine bestimmt den ein oder anderen Erziehungstipp geben. Die Cambridges sprachen diese Woche offen über ihr Eltern-Dasein und den kleinen Rabauken-Louis.

Herzogin Meghan und Prinz Harry legen sich mit Donald Trump an - der schießt zurück

Prinz Harry und Herzogin Meghan mischten sich diese Woche in die US-Wahl ein und sorgten so für mächtig Wirbel - nicht zuletzt beim amtierenden US-Präsidenten himself - Donald Trump.

Aufruhr im schwedischen Königshaus wegen Corona-Pandemie

Königin Silvia von Schweden sprach erstmals in einem Podcast über die Dinge, die ihr derzeit besonders am Herzen liegen. Dabei klang auch Kritik am "schwedischen Weg" in der Corona-Krise durch.

Auch ihre Tochter, Kronprinzessin Victoria von Schweden, mahnte, dass die Pandemie noch nicht überstanden sei. Für ihren Besuch eines Konzerts hagelte es jedoch Kritik.

Viel Spaß beim Hören!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de