Erstellt von - Uhr

Joe Laurinaitis ist tot: Mit nur 60 Jahren! Wrestling-Legende "Animal" gestorben

Unter seinem Wrestling-Namen "Road Warrior Animal" schrieb Joseph Laurinaitis an der Seite seines Partners Michael Hegstrand Geschichte. Jetzt ist der US-Wrestler im Alter von nur 60 Jahren gestorben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die Wrestlingszene hat eines ihrer legendären Mitglieder verloren. Joseph "Joe" Laurinaitis, der unter seinem Kampfnamen "Road Warrior Animal" Wrestling-Geschichte schrieb, ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

Trauer um Wrestling-Star: Joe Laurinaitis alias "Animal" mit 60 Jahren gestorben

Bestätigt wurde die traurige Nachricht am Mittwoch, dem 23. September, auf dem offiziellen Twitter-Account des Sportlers. Zuvor hatte bereits Hulk Hogan (67), seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Profi-Wrestler, von Road Warrior Animal Abschied genommen. Bei Twitter schrieb er: "Ich liebe dich, mein Bruder. Ich weiß, dass du und Hawk noch eine Menge unerledigte Geschäfte zu erledigen habt! Gott segne Deine wunderbare Familie."

Joseph Laurinaitis schrieb mit Michael "Hawk" Hegstrand Wrestling-Geschichte als "Legion of Doom"

Laurinaitis und Michael Hegstrand (1957-2003) alias Hawk traten seit den Achtzigerjahren als "The Road Warriors" gemeinsam in den Ring, auch war das Duo als "Legion of Doom" bekannt. Hegstrand starb 2003 an einem Herzinfarkt, 2011 wurden die beiden Sportler in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

Details über Road Warrior Animals Ableben sind bislang nicht bekannt. Seine Familie wolle demnächst ein weiteres Statement abgeben, heißt es auf dem Twitter-Account.

Wrestling-Welt trauert um Joseph Laurinaitis alias "Animal" nach Tod mit 60 Jahren

Auch die WWE zollt dem verstorbenen Wrestlingstar Tribut. Sie spricht von Road Warrior Animal und Hawk als "das wohl erfolgreichste, beliebteste und gefürchtetste Team aller Zeiten". Weiter heißt es in den veröffentlichten Zeilen: "Mit ihrer einschüchternden Gesichtsbemalung, ihren mit Metallspitzen überzogenen Outfits und einer beeindruckenden Reihe von Power-Moves eroberte das Duo Titel und vernichtete seine Gegner, wo immer sie sich auch aufhielten."

Schon gelesen?Schock-Videos! Sind Sie hart genug für DIESE Wrestling-Unfälle?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Hier das Buch "The Road Warriors: Danger, Death, and the Rush of Wrestling" sichern.

/news.de/spot on news

Themen: