16.09.2020, 12.03 Uhr

Sei Ashina ist tot: Tod mit nur 36 Jahren! Schauspielerin lag leblos in ihrer Wohnung

Die Schauspielerin Sei Ashina wurde nur 36 Jahre alt. (Symbolbild)

Die Schauspielerin Sei Ashina wurde nur 36 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Fraitag.de

Schauspielerin Sei Ashina ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Die Darstellerin, die vor allem durch ihre Rolle in dem Film "Silk" ("Seide") an der Seite von Film-Star Keira Knightley Bekanntheit erlangte, wurde leblos in ihrer Wohnung in Tokio aufgefunden. Sei Ashinas Management bestätigte den Tod der Künstlerin.

Sei Ashina ist tot: Bruder findet Schauspielerin leblos in ihrer Wohnung

Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurde Sei Ashina von ihrem Bruder entdeckt. Weil Ashina nicht auf seine Anrufe und Nachrichten reagiert hatte, fuhr er zu ihrer Wohnung, wo er seine tote Schwester leblos auf dem Boden liegend vorfand. In einer Erklärung, die diese Woche veröffentlicht wurde, heißt es: "Die Geschehnisse werden derzeit untersucht. Wir möchten die Medien bitten, die tiefe Trauer ihrer Familien zu respektieren und von Interviews abzusehen."

Sei Ashina wurde nur 36 Jahre alt! Rätsel über Todesursache

Über die mögliche Todesursache wurden in dem Statement keine Angaben gemacht. In dem Schreiben hieß es lediglich, dass die Umstände von Sei Ashinas Tod "traurig und unglücklich" gewesen seien.

Sei Ashina gestorben: In "Silk" stand sie neben Keira Knightly vor der Kamera

Ashina, die mit bürgerlichem Namen Igarashi Aya heißt, wurde 1983 geboren und wuchs in Fukushima, Japan, auf. Als Teenager zog sie nach Tokio, um sich ihren Traum künftig als Model arbeiten zu können, zu verwirklichen. Sei Ashina wirkte zudem in zahlreichen TV- und Film-Produktionen mit, darunter das Drama "Silk" aus dem Jahr 2007. In dem international produziertes Filmdrama von Regisseur François Girard stand Sei Ashina neben Keira Knightley und Michael Pitt vor der Kamera.

Auch war Sei Ashina als Synchronsprecherin tätig. Von 2011 bis 2015 verlieh sie der Hauptfigur Emily Thorne, gespielt von Emily Van Camp, in der US-amerikanischen Serie "Revenge" ihre Stimme.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ashina Sei official (@ashina_sei) am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de
Fotostrecke

Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen