Erstellt von - Uhr

Bruce Williamson ist tot: Corona-Tod mit 49! Trauer um Temptations-Legende

Viele Jahre lang war Bruce Williamson die Stimme der Motown-Band "The Temptations" - jetzt ist der Soul-Sänger im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Der gebürtige Kalifornier starb an einer Coronavirus-Infektion.

Mit der Band "The Temptations", hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1075, stand Bruce Williamson von 2006 bis 2015 auf der Bühne. (Foto) Suche
Mit der Band "The Temptations", hier auf einer Aufnahme aus dem Jahr 1075, stand Bruce Williamson von 2006 bis 2015 auf der Bühne. Bild: Zangl / picture alliance / dpa

Er prägte viele Jahre den Sound der US-Band The Temptations - nun ist der R'n'B-Sänger Bruce Williamson gestorben. Er erlag mit 49 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie sein Sprecherteam am Montag der US-Zeitschrift "USA Today" mitteilte.

Bruce Williamson ist tot: Temptations-Sänger nach Coronavirus-Infektion gestorben

Der Sohn des Sängers, Bruce Alan Williamson Jr., drückte am Montag auf Facebook seine Trauer aus. "Es gibt keine Worte, die ausdrücken könnten, wie ich mich gerade fühle. Ich liebe dich Papa. Danke, dass du großartig warst, danke dass du so liebevoll warst, danke dass du warst, wer du warst. Wir werden uns wiedersehen", schrieb er in dem Eintrag.

Motown-Legenden von "The Temptations" trauern um verstorbenen Bruce Williamson

Sie hätten einen ihrer "Brüder" verloren, sagte Otis Williams (78), der die Temptations 1961 in Detroit mitgegründet hatte, laut "USA Today".

Der gebürtige Kalifornier Williamson, der seine Karriere als Sänger in einer Kirche startete, war erst 2006 zu der legendären Motown-Band gestoßen. Bis 2015 stand er mit der Gruppe auf der Bühne. Seit ihrer Gründung Anfang der 1960er Jahre stehen die Temptations bis heute mit großem Erfolg live auf der Bühne.

Schon gelesen? Unverhoffter Todes-Crash von Musikstar (29) lief im Live-Stream

Die Temptations schrieben mit Motown-Hits Musikgeschichte

In den 1960er und 1970er Jahren hatten die Temptations und deren Label Motown mit Hits wie "My Girl", "I Can't Get Next To You" und "Papa Was A Rollin' Stone" ihre größten Erfolge. 1989 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, 2013 folgte die Auszeichnung mit einem Grammy für das Lebenswerk.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: