Erstellt von - Uhr

Erick Morillo ist tot: Todesursache unklar! Star-DJ mit 49 Jahren gestorben

Schock in der Musik-Szene. Der Star-DJ Erick Morillo ist mit nur 49 Jahren gestorben. Er wurde tot in seinem Apartment in Miami Beach aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unklar. Berühmt wurde er durch den Elektro-Dance-Song "I Like To Move It".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Star-DJ Erick Morillo (1971-2020) soll aus bisher noch ungeklärten Umständen verstorben sein. Das berichtet der ABC-zugehörige Fernsehsender WPLG und beruft sich auf Angaben der örtlichen Polizei. Demnach sei am Dienstagvormittag (Ortszeit) ein Notruf eingegangen, woraufhin Beamte den Star-DJ leblos in seinem Zuhause in Miami Beach im US-Bundesstaat Florida gefunden hätten. Er wurde 49 Jahre alt.

Erick Morillo ist tot: Star-DJ mit 49 Jahren gestorben

Morillo erlangte Mitte der Neunzigerjahre als Mitglied des Duos Reel 2 Real und dem Hit "I Like To Move It" weltweite Berühmtheit. Zuletzt sah er sich den Vorwürfen gegenüber, er habe im Dezember 2019 eine Frau in seinem Anwesen in Miami missbraucht.

Erick Morillo wegen sexueller Nötigung festgenommen

Der DJ stritt die Anschuldigungen zunächst ab, stellte sich jedoch der Polizei, nachdem herauskam, dass bei der Spurensicherung, die nach dem vermeintlichen Übergriff gemacht wurde, seine DNA nachgewiesen werden konnte. Am Freitag (4. September) hätte dem WPLG-Bericht zufolge eine Gerichtsanhörung stattfinden sollen.

Hier können Sie "Erick Morillo Presents Best Of 2018" streamen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: