31.08.2020, 08.11 Uhr

Helene Fischer: Schlager-Comeback ? DARAUF freuen sich Fans

Die Indizien verdichten sich: Feiert Helene Fischer schon im Herbst 2020 ihr Comeback?

Die Indizien verdichten sich: Feiert Helene Fischer schon im Herbst 2020 ihr Comeback? Bild: Philipp von Ditfurth / picture alliance / dpa

Helene Fischer spannt ihre Fangemeinde tüchtig auf die Folter. Aufgrund ihrer selbstauferlegten Auszeit, die Anfang 2019 begann, war die Sängerin monatelang nicht auf der Konzertbühne zu erleben, die Corona-Pandemie tat ihr Übriges, um Helene-Fischer-Fans den Genuss von Live-Konzerten zu verhageln. Ihren Rückzug ins Privatleben unterbrach die Schlagersängerin Anfang August lediglich, um ihre Fans per Instagram-Post zu grüßen.

Helene Fischer unterbricht Auszeit für Instagram-Post an Schlagerfans

Darin gab Helene Fischer ihren Fans jedoch einen verschlüsselten Hinweis darauf, dass ein Comeback unmittelbar bevorstehen könnte. "Wir sehen uns wieder...ganz bestimmt!", schrieb Helene Fischer in ihrem Post und ließ die Vorfreude ihrer Fans damit überkochen. Jetzt zeichnet sich bereits ab, wann und wo man Helene Fischer in nicht allzu ferner Zukunft wieder live und in Farbe erleben könnte.

"Goldene Henne" 2020: Publikumspreis wird trotz Corona-Pandemie verliehen

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auch 2020 der Publikumspreis "Goldene Henne" verliehen werden soll. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es jedoch einige Änderungen geben. Die Liveshow gehe planmäßig am 30. Oktober in Leipzig über die Bühne und werde im MDR-Fernsehen übertragen, teilte Hubert Burda Media mit. Wegen Corona-Beschränkungen, nach denen Großveranstaltungen mindestens bis Ende Oktober untersagt bleiben, könne das Publikum in diesem Jahr jedoch nicht direkt mit dabei sein, sondern stattdessen die Liveshow mit ihren Preisträgern ausschließlich via TV und Web-Livestream verfolgen.

Kai Pflaume werde die Show wie gewohnt moderieren, doch dieses Mal nicht in der Leipziger Messehalle, hieß es. Die Goldene Henne-Verleihung werde in diesem Jahr live aus der Leipziger Mediacity ausgestrahlt. Alle verkauften Tickets für die ursprünglich geplante Veranstaltung werden den Angaben zufolge in vollem Umfang zurückerstattet.

Publikumspreis "Goldene Henne" wird seit 1991 vergeben

Die "Goldene Henne" ist der 1991 gestorbenen DDR-Entertainerin Helga "Henne" Hahnemann gewidmet. Der Publikumspreis wird jährlich vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und der Zeitschrift "Super-Illu" verliehen. In diesem Jahr ist es die 26. Auflage.

Wer für die "Goldene Henne" 2020 nominiert ist, steht bereits Wochen vor der Preisverleihung fest. Ab dem 27. August 2020 ist die Öffentlichkeit nun dazu aufgerufen, sich am Voting zu beteiligen und die Preisträger per Abstimmung zu bestimmen. In der Kategorie "TV/Entertainment" ist unter anderem "Die Helene Fischer Show" im Rennen, die seit einigen Jahren zu Weihnachten im ZDF ausgestrahlt wird und Jahr für Jahr Millionen Schlagerfans vor den Fernseher lockt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Tadaaa: Die Nominierten für die Goldene Henne 2020. Zum Voting: ???? Link in Bio #goldenehenne #goldenehenne2020 #benzucker #klaasheuferumlauf #jokowinterscheidt #jokoundklaas #floriansilbereisen #thomasanders #helenefischer #dasboot #rickokon #ramonroselly #howardcarpendale #thorstenthieme #themaskedsinger #lotte #letsdance #rtl #prosieben #lea #charlyhübner #janbülow #emmahinze #guidocantz #verstehensiespass #annamariamühe #katharinathalbach @thomasanders_official

Ein Beitrag geteilt von SUPERillu (@superillu) am

Helene Fischer mit Weihnachtsshow für die "Goldene Henne" 2020 nominiert

Gut möglich also, dass sich die beliebte Show von und mit Helene Fischer im "Goldene Henne"-Voting durchsetzt und Helene Fischer persönlich die begehrte Auszeichnung am 30.Oktober in Empfang nehmen kann. Ihre Fans würden ein Wiedersehen mit der blonden Chartstürmerin gewiss mit Begeisterung feiern!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Fotostrecke

Erste Einblicke! So umwerfend wird ihre Weihnachtsshow