11.08.2020, 08.23 Uhr

Beatrice Egli: Frisch verliebt? Neuer Freund? Schlagerstar packt endlich aus

Beatrice Egli geht aktuell als Single durch Leben - und fühlt sich pudelwohl.

Beatrice Egli geht aktuell als Single durch Leben - und fühlt sich pudelwohl. Bild: Christoph Schmidt / picture alliance / dpa

Beatrice Egli surft weiter auf der Erfolgswelle: Die gebürtige Schweizerin, die nach ihrem Sieg in der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" als Schlagersängerin durchstartete, hat nicht nur eine treue Fangemeinde (aktuell sind es rund 313.000 Fans, die Beatrice Egli auf Instagram folgen), sondern auch etliche Charterfolge vorzuweisen. Neues Material mit Hit-Potenzial steht schon in den Startlöchern: Am 14. August veröffentlicht Beatrice Egli ihr neues Album "Bunt", für das die charmante Schweizerin bereits fleißig die Werbetrommel rührt.

Beatrice Egli: Hat die Schweizerin nach der Trennung einen neuen Freund?

Beruflich läuft für Beatrice Egli also alles wie am Schnürchen - doch wie sieht es in privaten Belangen aus? Die Schlagerprinzessin geht seit Ende 2019 als Single durchs Leben, nachdem die langjährige Beziehung mit ihrem Freund Reto in die Brüche ging. Gibt es inzwischen einen neuen Mann, der Beatrice Eglis Herz erobert hat?

Beatrice Egli ist aktuell Single und "verliebt in das Leben"

Darüber sprach die Blondine nun ganz unverblümt und offen. "Durch Corona war es für viele Menschen nicht einfach, jemand kennenzulernen, insofern kann ich da nichts Neues berichten", sagte die Schweizerin der Deutschen Presse-Agentur. Derzeit sei die 31-Jährige Single und auch ohne Partner zufrieden: "Ich bin glücklich so. Alles hat seine Zeit. Ich bin verliebt in das Leben." Auf ihrem neuen Album "Bunt" besingt sie die Liebe in einem Song als fünftes Element, neben Wasser, Feuer,Erde, Luft. "Es geht dabei um Liebe nicht in einer Partnerschaft, sondern als Grundessenz von allem, etwa Freundschaft, Familie und Beruf. Die Liebe hat so viele Facetten."

Das wünscht sich Beatrice Egli von ihrem Traummann

Vorstellungen von ihrem Traumpartner hat Beatrice Egli allerdings trotz ihres Single-daseins: "Was ich mir wünsche, ist jemand, mit dem man Erlebnisse in guten und in schweren Zeiten durchsteht und daran wächst. Das macht das Leben nicht zur Traumwelt, aber es kommt darauf an, das reale Leben gut zu meistern."

Eigens für Schweizer Fans hat Egli neben "Bunt" ein Album mit Songs in Schweizer Mundart, auf Französisch und Italienisch aufgelegt: "Mini Schwiiz, mini Heimat".

Beatrice Egli ganz privat

DIESE Tragödie ging der Sängerin nahe!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Fotostrecke

Die heißesten Goldkehlchen der Schlager-Branche