07.08.2020, 13.19 Uhr

"Royales Rauschen"-Podcast: Folge 16: Flucht aus Spanien und Neues von den Sussexes

Der ehemalige spanische König Juan Carlos hat in einer Nacht- und Nebelaktion das Land verlassen.

Der ehemalige spanische König Juan Carlos hat in einer Nacht- und Nebelaktion das Land verlassen. Bild: Esteban Felix/AP/dpa

Es war DIE Royal-News der Woche: Der ehemalige spanische König Juan Carlos ist in einer Nacht- und Nebel-Aktion aus Spanien geflohen und fristet sein Dasein nun offenbar im Exil. Luisa erklärt Saskia in der 16. Folge des Adels-Talks "Royales Rauschen", wie es so weit kommen konnte und was nun aus Ex-Königin Sofia wird.

Wie geht es Prinz Joachim von Dänemark nach dem Schlaganfall?

Nach der OP vergangene Woche gibt das dänische Königshaus nun Entwarnung: Prinz Joachim von Dänemark erholt sich nach dem Blutgerinnsel in seinem Gehirn auf Schloss Cays.

Herzogin Kate und Prinz William werden von Seniorin gedisst

Bevor Herzogin Catherine und Prinz William diese Woche fleißig waren, nahmen sie sich eine Ausszeit auf den Scilly Inseln. Dabei wurden sie von aufmerksamen Urlaubern beobachtet. Anschließend ging es für die Herzogin von Cambridge zu "Baby Banks", wo sie tatkräftig mit anfasste, nachdem sie zahlreiche Großhändler zur Spende vieler Kleider und Spielsachen überreden konnte. Danach amüsierte sie sich mit Prinz William in einem Freizeitpark. Auch dem "Shire Hall Care Home" stattete das Paar einen Besuch ab. In dem Seniorenzentrum stießen die Royals erneut auf Joan Drew-Smith. Die 87-Jährige sorgte mit ihrer erfrischend-ehrlichen Art erneut für viele Lacher.

Herzogin Meghan feierte 39. Geburtstag

Herzogin Meghan feierte derweil in Los Angeles ihren 39. Geburtstag. Luisa weiß genau, was Prinz Harry sich zu diesem Ereignis hat einfallen lassen. Rückblickend erinnert sich eine frühere Kollegin von Meghan Markle an die Zusammenarbeit bei "Deal or no Deal". Was hat die Dame über die Herzogin von Sussex zu berichten?

Prinzessin Madeleine von Schweden trauert um Daisy Coleman

Prinzessin Madeleine von Schweden musste diese Woche schweren Herzens Abschied von ihrer Wegbegleiterin Daisy Coleman nehmen, die sich mit nur 23 Jahren das Leben nahm. Alles zu dem schrecklichen Tod der jungen Frau und den Erinnerungen, die Schweden-Prinzessin an sie hat, in dieser Podcast-Folge.

Viel Spaß beim Hören!

Den Podcast gibt es auf Spotify, Deezer, TuneIn, Apple Podcasts, Podigee und YouTube. Liken und abonnieren nicht vergessen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

saw/news.de
Fotostrecke

Hier macht Queen Elizabeth II. am liebsten Ferien