21.07.2020, 14.52 Uhr

Johnny Ortiz festgenommen: Versuchter Mord! "Breaking Bad"-Star im Knast

US-Schauspieler Johnny Ortiz sitzt wegen versuchten Mordes in Haft. (Symbolbild)

US-Schauspieler Johnny Ortiz sitzt wegen versuchten Mordes in Haft. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/WS-Design

Skandal um den US-amerikanischen Schauspieler Johnny Ortiz. Der beliebte Serien- und Filmdarsteller, der neben Kevin Costner in "McFarland, USA" die Hauptrolle spielte, sitzt derzeit hinter Gittern, nachdem er wegen vorsätzlichen versuchten Mordes angeklagt wurde. Das US-Portal "TMZ" hatte zuerst über die schweren Vorwürfe gegen Johnny Ortiz berichtet.

Schauspieler Johnny Ortiz wegen versuchten Mordes festgenommen

Wie "TMZ" aus den juristischen Unterlagen erfahren haben will, haben Ortiz und ein anderer Mann namens Armando Miguel Navarro angeblich versucht, einen Mann namens Brian Duke zu töten. Der Vorfall soll in Verbindung zu einer kriminellen Straßenbande stehen, heißt es. Obwohl Navarro den Abzug gedrückt haben soll und bislang noch nicht genau bekannt ist, welche Rolle Johnny Ortiz bei dem Verbrechen gespielt hat, soll der Schauspieler nun wegen versuchten Mordes zur Rechenschaft gezogen werden.

Johnny Ortiz soll versucht haben, einen Mann zu töten - Familie glaubt an Unschuld

Ortiz, der in zahlreichen bekannten TV-Produktionen auftrat, wurde bereits Ende Mai verhaftet und soll vorerst auch hinter Gittern bleiben, heißt es. Der Richter setzte seine Kaution auf satte 1.120.000 US-Dollar fest. Johnny Ortiz' Familie ist währenddessen weiter von seiner Unschuld überzeugt und kämpft für dessen Freilassung. Auf einer für Ortiz erstellten GoFundMe-Seite beteuert seine Familie, dass der Schauspieler zu Unrecht im Gefängnis sitzen würde. "Wir wollen, dass unser geliebtes Familienmitglied wieder bei uns ist." Weiter heißt es: "Johnny ist alles für unsere Familie. Johnny tut alles, um der Gemeinde und der hispanischen Gemeinde zu helfen.[...] Er sitzt im Gefängnis und kämpft für seinen Fall, in dem er unschuldig ist."

Auch Ortiz' Ehefrau Lena Blau Ortiz erklärte auf ihrem Instagram-Account, dass ihr Mann unschuldig sei, nachdem sich ein Fan zuvor in einem Kommentar nach ihm erkundigt hatte.

Johnny Ortiz bekannt aus "Breaking Bad"-Film "El Camino" und US-Serie "American Crime"

Weltweit bekannt geworden ist Johnny Ortiz unter anderem durch seine Rolle in dem 2001 erschienen Muhammad Ali-Biopic "Ali" mit Will Smith in der Hauptrolle. Es folgten Rollen in Filmen wie "Peppermint", wo er an der Seite von Jennifer Garner spielte, sowie zahlreiche Serien-Auftritte. Dazu zählen "American Crime" und "El Camino: A Breaking Bad Movie." Ortiz schrieb im April dieses Jahres, dass es eine "Ehre" für ihn sei, Teil des "Breaking Bad"-Films "El Camino" zu sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Johnny Ortiz (@mrjohnnyortiz) am

Sie können das Instagram-Foto von Johnny Ortiz und Aaron Paul nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de