21.05.2020, 07.11 Uhr

Topmodel-Finalistin Lijana Kaggwa: Morddrohungen! GNTM-Kandidatin unter Polizeischutz

GNTM-Finalistin Lijana Kaggwa bekommt Morddrohungen.

GNTM-Finalistin Lijana Kaggwa bekommt Morddrohungen. Bild: dpa

Vier junge Frauen stehen im großen Finale von "Germany's Next Topmodel" 2020. Doch die Stimmung ist arg getrübt. Seit Wochen muss Finalistin Lijana Kaggwa schwere Anfeindungen ertragen.

Kurz vor "Germany's Next Topmodel"-Finale! Morddrohungen gegen Lijana Kaggwa

"Mein Leben ist gerade ein totaler Albtraum", gesteht die 24-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Ich bekomme Morddrohungen, wurde auf der Straße bespuckt, mein Auto zugemüllt, mein Hund sollte vergiftet werden. Dafür wurden Giftköder in meinem Garten ausgelegt. Deshalb brauche ich jetzt sogar Polizeischutz."

Polizei-Schutz für GNTM-Model Lijana

Lijana erzählt, dass ihre Adresse im Internet verbreitet wurde. Täglich telefoniere die GNTM-Finalistin mit der Kriminalpolizei. Außerdem fahren Beamte zehnmal pro Tag vor dem Haus ihrer Eltern Streife. "Einer auf der Straße, der mich angespuckt hat, hat gesagt: 'Drei Millionen wollen deinen Tod. Ich kann das jetzt machen.' Es fehlt nicht mehr viel, dass irgendwann jemand zuhaut", offenbart Lijana Kaggwa weiter.

Auch beim GNTM-Finale am Donnerstag (21.05.2020) erhalte Lijana Polizeischutz. "Ich will 'Germany's next Topmodel' 2020 werden, weil ich es liebe, vor der Kamera und auf der Bühne zu stehen, um Leute zu inspirieren und zu begeistern", sagte die 24-Jährige noch vor Beginn der Show. Das hat sich aufgrund des Hasses mittlerweile geändert: "Die Angst ist jetzt mein ständiger Begleiter. Vorher war mein Ziel, das Finale zu gewinnen. Jetzt möchte ich es nur hinter mich bringen. Ich bin wirklich froh, wenn es endlich vorbei ist", zitiert die "Bild" die GNTM-Finalistin.

Unter ihren Fotos auf Instagram finden sich zwar zahlreiche Hass-Kommentare, jedoch bekommt das GNTM-Model auch Unterstützung ihrer Fans. Sie sprechen ihr Mut zu. Das hilft ihr sicherlich sehr.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lijana (@lijana.gntm2020.official) am

Sie können das Instagram-Foto von Lijana Kaggwa nicht sehen? Dann hier entlang.

Zeichen gegen Mobbing! Lijana gibt trotz Hass nicht auf

Aufgeben ist keine Option für Lijana. Vom Hass will sich die 24-Jährige nicht unterkriegen lassen, auch wenn ihre Zukunftsaussichten eher düster sind. "Ich habe jetzt Schwierigkeiten, im Geschäft Fuß zu fassen. Ich werde gehasst, da haben die Kunden Sorgen, dass das auf die Marke überstrahlt", meint Lijana Kagwa im "Bild"-Interview. Im Finale möchte sie nun ein Zeichen gegen Mobbing setzen. Wir wünschen ihr viel Kraft und alles Gute!

Lesen Sie auch:Tamaras über ihre GNTM-Teilnahme: "Mein Leben hat sich drastisch verändert".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de