12.05.2020, 13.52 Uhr

Lennart Borchert privat: Das müssen GZSZ-Fans über Neuzugang Moritz wissen

Lennart Borchert ist als Moritz neu bei

Lennart Borchert ist als Moritz neu bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei. Bild: TVNOW / Rolf Baumgartner

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Für Lennart Borchert sind definitiv gute Zeiten angebrochen: Der Nachwuchsschauspieler ist ganz frisch an Bord bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wie bei RTL zu lesen ist, wird der gebürtige Berliner ab Sommer 2020 den Kolle-Kiez unsicher machen und künftig in der Rolle des Moritz bei GZSZ mitmischen.

Lennart Borchert neu bei GZSZ als Moritz

Der Einstieg von Lennart Ole Borchert, so der vollständige Name des Schauspielers, dürfte GZSZ-Fans erfreuen, machte doch gerade erst die Nachricht die Runde, dass einige bekannte Gesichter der erfolgreichen Soap den Rücken kehren. Die perfekte Chance für Lennart Borchert, sich am Set der beliebten Serie seine Sporen zu verdienen. Mit Anfang 20 ist Lennart Borchert noch vergleichsweise neu im Schauspielgeschäft, doch ein blutiger Anfänger sieht anders aus.

Hier finden Sie alle Informationen zur Ausstrahlung von "GZSZ" und zu Wiederholungen der aktuellen Sendung mit Serien-Neuling Lennart Borchert.

GZSZ-Neuzugang Lennart Borchert spielte schon in "Alles oder nichts" mit

Bevor Lennart Borchert die Rolle des Moritz bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ergattern konnte, spielte der Berliner bereits in Produktionen wie "Elementarteilchen" oder der Serie "Alles oder nichts" mit, wo er die Rolle des Basti Neumann übernahm. Sein Faible für die Schauspielerei wurde Lennart Borchert schon früh klar, wie der Nachwuchsstar im Interview mit RTL verriet: "Schon als Kind hab ich kleine Rollen gespielt und schon früh hab ich gemerkt, dass mir das Schauspielen liegt", so der Senkrechtstarter.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Newcomer Lennart Borchert ist Berliner mit Leib und Seele

Bevor sich Lennart Borchert Hals über Kopf in seine Schauspielkarriere stürzte, drückte der gebürtige Kreuzberger brav die Schulbank. In Berlin-Kreuzberg besuchte Lennart Ole Borchert das Gymnasium, machte 2018 sein Abitur in Berlin-Wedding und konzentrierte sich im Anschluss auf die Schauspielerei. Künftig wird für den Hauptstädter der Kolle-Kiez die neue Heimat sein, auch wenn sein Herz wohl immer in Berlin bleiben wird: "Ich liebe Berlin, weil es so vielfältig, großzügig und dennoch wie ein Dorf ist", schwärmt Lennart Borchert von seiner Heimatstadt. "Ich fühl mich hier einfach geborgen und wohl."

Lennart Borchert privat: Hat der GZSZ-Newcomer eine Freundin?

"Er ist ziemlich locker und auch verspielt und frech", charakterisiert Lennart Borchert seine GZSZ-Figur Moritz, mit der er "neue, frische Energie ins GZSZ-Leben" bringen möchte. Den Zuschauern steht zudem eine Überraschung bevor: Moritz ist nämlich der Bruder einer anderen Kiez-Figur. Welche das ist, darüber breitet RTL (noch) den Mantel des Schweigens. Ähnlich rätselhaft ist das Privatleben von Lennart Borchert, zu dem sich der Jungstar bislang in Interviews nur spärlich geäußert hat. Zwar macht der Berliner kein Geheimnis daraus, ein großer Motorradfan zu sein, doch ob Lennart Borchert beispielsweise eine Freundin hat, das hat der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler bislang für sich behandelt. Allerdings dürfte es nicht allzu lange dauern, bis dem Hauptstädter die Herzen der weiblichen Fans nur so zufliegen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Der Kiez hat bald einen neuen Mitbewohner. ???? Lennart Borchert übernimmt die Rolle von Moritz. Und der ist der Bruder von ...? ???????? #herzlichwillkommen #gzszfamily #crewlove #rtl Foto: TV NOW / Rolf Baumgartner

Ein Beitrag geteilt von GZSZ (@gzsz) am

Schauspieler Lennart Borchert im Steckbrief

Name: Lennart Ole Borchert

Geburtstag und -ort: 07. Oktober 1999 in Berlin

Sternzeichen: Waage

Augenfarbe: blau

Größe: 1,75 Meter

bekannt aus: Elementarteilchen (2005), Alles oder nichts (2018 - 2019), Lucie, geheult wird nicht! (2019), Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Hobbys: Motorradfahren, Freunde treffen, Fitness, Capoeira, Trampolinturnen

Autogrammadresse: Lennart Borchert, c/o Ixme Aydiho Agentur und Casting, Linienstraße 213, 10119 Berlin (frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Lennart Borchert bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Die größten Dramen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"