07.05.2020, 19.05 Uhr

Oliver Pocher: "Kleine miese Type!" Heftiger Diss für Comedian für Influencer-Shitstorm

Oliver Pocher hat für sein Influencer-Bashing heftige Kritik einstecken müssen.

Oliver Pocher hat für sein Influencer-Bashing heftige Kritik einstecken müssen. Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Die einen lachen sich über seine Witze scheckig, anderen gehen seine Scherze zu weit unter die Gürtellinie: Comedian Oliver Pocher polarisiert zweifellos. Der Witzbold mit der spitzen Zunge sorgte zuletzt mit einer Reihe von Instagram-Videos für Aufsehen, in denen er mit Influencern wie Sarah Harrison, Anne Wünsche oder Johannes Haller hart ins Gericht ging.

Oliver Pocher bekommt heftigen Gegenwind für Influencer-Bashing

Nun wurde der Spieß jedoch umgedreht - und Oliver Pocher selbst bekommt den eisigen Gegenwind der Kritik zu spüren. Den Stein ins Rollen brachte ein Facebook-Post einer jungen Frau, die unter dem Pseudonym Huschke Mau im Netz unterwegs ist. Die Bloggerin und Aktivistin hat sich dem Kampf gegen die Prostitution verschrieben und weiß genau, wovon sie redet. Früher war Huschke Mau, die aktuell an ihrer Doktorarbeit schreibt, selbst eine Prostituierte.

Oliver Pocher greift Aktivistin Huschke Mau an: "Zum Kotzen!"

In ihrem ausführlichen Facebook-Post wandte sich die junge Frau direkt an Oliver Pocher und griff den Comedian für seine jüngsten Verbalattacken gegen Influencer an. Huschke Mau ging besonders gegen den Strich, dass Oliver Pocher in seiner Abrechnung via Podcast mit Influencerin Anne Wünsche nicht nur deren Erotikfilm-Jugendsünden offenlegte, sondern auch die Vergangenheit ihrer Freundin Kim Zarwell aufgriff. Dabei wurde die Vergangenheit der jungen Frau im Domina-Gewerbe aufgedeckt - und das gegen Kim Zarwells Willen. Für Huschke Mau ein rotes Tuch: "Ich finde das, was Du getan hast, zum Kotzen", stellte die Aktivistin direkt an Oliver Pocher gerichtet unmissverständlich klar. "Du zerrst an die Öffentlichkeit, was diese Frauen für Geld mit sich machen lassen – und setzt sie damit ordentlich herab", wettert sie bei Facebook weiter. "Du willst, dass die beiden von Dir geouteten Frauen sich schämen. Aber weisst Du was? Ich will, dass DU Dich schämst."

Oliver Pocher: Rapper der "Antilopen Gang" veröffentlichen Diss-Track gegen Comedian

Die ausführliche Abrechnung mit Oliver Pocher nutzten wiederum die Rapper der "Antilopen Gang", um dem Comedian einen weiteren Gegenschlag zu verpassen. Basierend auf dem Facebook-Post von Huschke Mau veröffentlichtenKoljah, Panik Panzer und Danger Dan alias "Antilopen Gang" bei YouTube einen Diss-Track mit dem Titel "Kleine miese Type". Die Lyrics, basierend auf einem Zitat von Showmaster Harald Schmidt, lassen keinen Zweifel daran, was die Rapper von Oliver Pocher halten: "Oli Pocher ist nicht clever, Oli Pocher ist nicht komisch, Oli Pocher ist nicht doppelbödig, er ist nicht ironisch, Oli Pocher ist nicht überraschend und auch nicht sympatisch, dass dieser Typ als lustig gilt, ist nur noch tragisch", beginnt der Song, der bei YouTube bereits mehr als 69.000 Mal aufgerufen wurde.

Ob sich Oliver Pocher von derlei formulierter Kritik beeindrucken lässt und sich künftig keine Influencer-Verfehlungen mehr vorknöpft, steht freilich auf einem anderen Blatt...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

Seine 10 peinlichsten Fotos