Erstellt von - Uhr

John Lafia ist tot: Suizid-Drama! "Chucky – Die Mörderpuppe"-Star (63) gestorben

Die Filmwelt ist geschockt: "Chucky - Die Mörderpuppe"-Star John Lafia hat sich mit 63 Jahren das Leben genommen. Die Gründe für seinen Selbstmord sind bislang noch nicht geklärt. Fans nehmen im Netz Abschied vom Horrerfilm-Genie.

Der Autor von "Chucky die Mörderpuppe", John Lafia ist mit 63 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Der Autor von "Chucky die Mörderpuppe", John Lafia ist mit 63 Jahren gestorben. Bild: (c) dpa - BildfunkAnbieter:picture

Er sorgte mit einem der schaurigsten Horrorfilm-Klassikern der Welt für schlaflose Nächte. John Lafia schrieb die Geschichte über "Chucky – Die Mörderpuppe" und kreierte einen Kult. Jetzt müssen alle Fans der Grusel-Figur ganz stark sein. Der 63-Jährige ist gestorben.

John Lafia ist tot:"Chucky – Die Mörderpuppe"-Autor begeht Selbstmord

Wie die Polizei mitteilt ist John Lafia am 29. April in Los Angeles gestorben. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Autor und Filmemacher selbst getötet hat. Nähere Umstände zu seinem Tod sind bislang nicht bekannt. In dem Magazin "Variety" zeigte sich sein Freund und Drehbuchautor Don Mancini getroffen "Wir sind am Boden zerstört, vom Tod unseres Freundes John Lafia zu erfahren". Für ihn sei sein Tod nur schwer zu verkraften und er machte deutlich, was für eine wichtige Rolle er in der Chucky-Familie spielte."Er war einer der neugierigsten und kreativsten Menschen, die ich je getroffen habe. Jemand, der immer Fotos machte und Ideen aufschrieb", schwärmt er von seinem John Lafia.

Auch alle Fans des Horrorfilms sind zutiefst betrübt über den Tod von John Lafia. "Rest in Peace" (auf Deutsch: "Ruhe in Frieden" oder "Very sad to hear" (auf Deutsch: Traurig zu hören) schreiben sie unter einen Tweet.

Sie sehen den Abschieds-Beitrag nicht? Hier geht's zum Tweet

John Lafia arbeitete als Drehbuchautor und Regisseur

John Lafia wurde am 02. April 1957 geboren. Nach seinem Abschluss 1980 an der "UCLA", im Bereich Film und Fernsehen, arbeitete er erfolgreich als Autor, Regisseur und Komponist. 1988 landete er seinen größten Erfolg als Co-Drehbuchautor zusammen mit Don Mancini und Tom Holland für den ersten Chucky - Die Mörderpuppe"-Film. 1990 inszenierte er sogar die Fortsetzung des Streifens. Insgesamt gibt es sechs Chucky-Filme.  Er hinterlässt seine Frau, die Illustratorin Beverly Hong und seine zwei Kinder.

Haben Sie Selbstmordgedanken? Dann holen Sie sich bitte sofort Hilfe bei der Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Telefonnummer 1110111 oder 0800-1110222 zeigen Ihnen 24 Stunden lang anonym geschulte Berater Wege aus dieser ausweglosen Situation.

Lesen Sie auch: Krebs-Tragödie! "Scrubs"-Star (56) gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: