Von Adelswelt - Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Familienzuwachs! Diese Royals-News sind eine Sensation

Mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar haben Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel zwei zauberhafte Kinder. Jetzt hat die Familie jedoch ein neues Mitglied bekommen - sehr zur Freude von Victorias Kindern.

Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel haben sich um einen Spielgefährten für ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar gekümmert. (Foto) Suche
Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel haben sich um einen Spielgefährten für ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar gekümmert. Bild: Patrick van Katwijk / Dutch Photo Press / picture alliance / dpa

Bei den schwedischen Royals gibt es unverhoffte Nachwuchs-News. Verantwortlich für die zuckersüßen Schlagzeilen aus dem schwedischen Königshaus sind Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel, die ein neues Mitglied in ihrer Familie willkommen geheißen haben.

Auf den Hund gekommen! Kronprinzessin Victoria von Schweden adoptiert Familienzuwachs

Dabei sind Kronprinzessin Victoria und ihre Familie im wahrsten Sinne des Wortes auf den Hund gekommen: Die Prinzessin hat nämlich ein Hunde-Baby adoptiert. Wie "Svensk Damtidning" berichtet, ist kürzlich ein Cavapoo-Welpe auf Schloss Haga eingezogen. Das niedliche Bündel auf vier Pfoten, eine Kreuzung aus Pudel und Cavalier King Charles Spaniel, hört auf den Namen Rio und wurde, so zeigt es ein neuer Instagram-Post überdeutlich, bereits von allen Schweden-Royals ins Herz geschlossen.

Prinzessin Victoria von Schweden erfüllt Prinzessin Estelle einen Herzenswunsch

Vor allem die tierliebe Achtjährige wünschte sich schon lange ein Haustier. Vor Jahren wollte sie sogar lieber einen Hamster als ein weiteres Geschwisterchen haben. Doch wegen der Tierhaarallergie von Prinz Daniel musste Estelle verzichten. Nun ist ihr Traum endlich wahr geworden. Denn Pudel haben einen entscheidenden Vorteil: Sie verlieren viel weniger Haare und sind damit auch oft für Allergiker geeignet. Daher hat sich die schwedische Königsfamilie vermutlich auch für diese Rasse entschieden. Und eins ist sicher: Der Welpe wird sich bei Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihren Lieben sicher pudelwohl fühlen.

Die schwedischen Royals lieben Hunde über alles

Im schwedischen Königshaus sind übrigens nicht nur Prinzessin Victoria und ihre Kindern, sondern auch die restlichen Royals verrückt nach den süßen Fellnasen. Prinzessin Madeleine von Schweden, die jüngere Schwester von Prinzessin Victoria, und ihre Familie adoptierten kürzlich Hündchen Teddy. Dabei soll es sich um einen Cockapoo, also einer Mischung aus Cockerspaniel und Pudel handeln. Seinen ersten Auftritt hatte Teddy an Ostern. Dort zeigte sich das niedliche Hündchen mit den Royals im Videochat.

Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip bangten um Hündchen Siri

Und auch Prinzessin Sofia von Schweden und Prinz Carl Philip haben seit 2013 einen tierischen Mitbewohner: Bei ihnen lebt Border-Terrier-Dame Siri. Mit seiner Hündin hat das Paar schon einige Höhen und Tiefen durchlebt. Große Sorgen machte die niedliche Fellnase ihren Besitzern 2018: Siri war einfach davongelaufen. Zum Glück hatte die schlaue Hundedame den richtigen Riecher und wartete einfach vor der Polizeiwache, bis Polizisten sie fanden. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip konnten das erschöpfte Tier kurze Zeit später wieder in die Arme schließen.

Die Liebe zu Hunden wurde den Bernadotte-Geschwistern offenbar von König Carl Gustaf in die Wiege gelegt. Der schwedische Royal hatte zeitlebens auch immer vierbeinige Freunde an seiner Seite. Denn wie sagte schon Heinz Rühmann: "Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: