Von news.de-Redakteurin - Uhr

MoTrip ganz privat : SIE sind die größten Hits im Leben des "Sing meinen Song"-Rappers

Mit seinem Song "So wie du bist" stürmte MoTrip die Charts und wurde deutschlandweit bekannt. Privat fand der gebürtige Libanese mit Frau Larissa und seinen beiden Kindern sein Glück. So lebt der Rapper abseits der Bühne.

MoTrip wurde mit seinem Song "So wie du bist" deutschlandweit bekannt. (Foto) Suche
MoTrip wurde mit seinem Song "So wie du bist" deutschlandweit bekannt. Bild: dpa

Geboren wurde MoTrip am 7. März 1988 als Mohamed El Moussaoui in Beirut im Libanon. Seine Familie wanderte 1989 aufgrund des damaligen Bürgerkrieges nach Deutschland aus. Seitdem lebt der Musiker in Aachen. Sein Künstlername leitet sich von seinem bürgerlichen Namen sowie dem arabischen Wort für Künstler "MuTrip" ab.

MoTrip kommt durch Bruder Elmo mit dem Rap in Berührung

Durch seinen älteren Bruder Hassan El Moussaoui, bekannt als Elmo, gelangte MoTrip frühzeitig mit der Musik (und Rap im Speziellen) in Kontakt. Bereits mit 15 begann er eigene Texte zu schreiben. Nach und nach wurden deutsche Künstler auf ihn aufmerksam. Es kam unter anderem zu Kollaborationen mitKool Savas, Samy Deluxe, Fler, Massiv, Silla oder auch JokA. 2011 schließlich ergattert MoTrip seinen ersten Plattenvertrag beiUniversal Music, wo er noch heute unter Vertrag steht. Sein Debütalbum "Embryo" erscheint am 1. März 2012 und schafft es auf Platz 9 der deutschen Albumcharts.

Darum nannte MoTrip sein zweites Album "Mama"

2015 bringt der Aachener schließlich sein zweites Album "Mama" heraus, welches prompt auf Platz 3 der deutschen Albumcharts einsteigt.Die Single-Auskopplung "So wie du bist" erreichte Platz drei in den deutschen Single-Charts und wurde der bisher größte Erfolg von MoTrips Karriere. Für den Künstler hat das Album "Mama" eine besondere Bedeutung. Es entstand in einer Zeit, in der er privat einige Schicksalsschläge verkraften musste. Seine Mutter stand ihm dabei immer zur Seite.

Seine Mama hat MoTrip immer motiviert und angetrieben

"Sie hat mich natürlich nicht gefragt welche Beats ich denn für mein neues Album auswählen will oder wie ich mit den Songs vorankomme. Es waren vielmehr ganz banale Gespräche am Mittagstisch, die mir ungemein geholfen, mich zum Nachdenken gebracht und mich wieder motiviert haben", so MoTrip im Interview mit "universal-music.de". Aus genau diesem Grund trägt das Album auch den Titel "Mama". "Außerdem war 'Mama' mein erstes Wort. Das Wort war somit auch der Grundstein für meinen gesamten Wortschatz", so der Rapper im Interview.

MoTrip privat glücklich mit Ehefrau Larissa Moussaoui und den beiden Kindern

Privat fand der gebürtige Libanese mit seiner Frau Larissa und seinen beiden Kindern, einer Tochter und einem Sohn, das große Glück. Auf Instagram lässt der Musiker seine Fans an seinem Privatleben teilhaben und teilt des Öfteren private Familienschnappschüsse. "Zuhause ist Wir", schrieb er zu einem aktuellen Schnappschuss, der ihn mit seiner Frau und seinem Sohn zeigt. Auch intime Momente von seinem Hochzeitstag zeigte der Musiker bei Instagram und umschrieb die Aufnahmen mit "Mr. & Mrs. Moussaoui".

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MoTrip (@motrip) am

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

MoTrip bei "Sing meinen Song" 2020

Im Mai 2020 wird MoTrip in der Vox-Show "Sing meinen Song" 2020 neben den weiteren Künstlern Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, LEA, Nico Santos, Jan Plewka und Ilse DeLange zu sehen sein.

MoTrip im Steckbrief

Name: Mohamed El Moussaoui

Künstlername: MoTrip

Geburtstag und -ort: 07. März 1988 in Beirut/Libanon

Sternzeichen: Fische

Augenfarbe: braun

Familienstand: verheiratet mit Ehefrau Larissa, zwei Kinder

Autogrammadresse: MoTrip, c/o Universal Music Deutschland GmbH, Stralauer Allee 1, 10245 Berlin (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: