Erstellt von - Uhr

Daniela Katzenberger mit Jenny Frankhauser: SO kam es zur langersehnten Versöhnung der Schwestern

Nach langer Funkstille haben sich Daniela Katzenberger und ihre Schwester Jenny Frankhauser offenbar ausgesprochen. Sie haben sich versöhnt, wie sie nun beide bestätigen.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die jahrelange Funkstille zwischen Daniela Katzenberger (33, "Eine Tussi speckt ab") und ihrer Halbschwester Jenny Frankhauser (27) ist beendet. Das haben beide nun im Gespräch mit der "Bild" bestätigt.

Versöhnung bei Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser

"Das negative Gefühl zwischen uns beiden musste weg", erklärt die Katze. Beide hätten Fehler gemacht und sie hätten Abstand voneinander gebraucht. "Aber wir standen uns früher so nah und ich wurde ständig an diese Zeit erinnert. Das macht einen irgendwann kaputt."

Jenny Frankhauser brauchte Zeit, um Schwester Daniela verzeihen zu können

Frankhauser erzählt: "Ich war enttäuscht und wütend, weil Daniela den Tod meines Vaters öffentlich gemacht hat. Sie hat das bestimmt nicht böse gemeint, aber es hat mich verletzt. Es hat eine Weile gedauert, bis diese Wut verflogen war und ich ihr verzeihen konnte."

Daniela Katzenberger machte den ersten Schritt

"Blut ist dicker als Pfälzer Leberwurst. Und die ist manchmal eben grob", meint Katzenberger. "Ich musste auf Jenny zugehen. Ich bin ja auch die Ältere. Sie ist in den letzten Jahren sehr erwachsen geworden." Frankhauser pflichtet bei: "Wir sind Schwestern." Es habe immer mal wieder Streit gegeben, aber sie sei sich gewiss, "dass so eine Situation [Anm. d. Red.: wie in den vergangenen Jahren] nicht wieder vorkommen wird."

Der Tod von Costa Cordalis brachte den Versöhnungs-Stein ins Rollen

Katzenberger erklärt, dass ihre Familie eben "wahnsinnig emotional" sei. Den Anstoß zur Versöhnung gab ihr verstorbener Schwiegervater Costa Cordalis (1944-2019). "Mütter nerven ja immer mal, wenn ihre Kinder Streit haben. Aber letztlich hat Costas Tod den Ausschlag gegeben, dass Jenny und ich uns wieder vertragen haben", meint der Reality-TV-Star. "Er hat immer zu mir gesagt: 'Wenn du erst mal so alt bist wie ich, hast du vielleicht nicht mehr so viele Chancen.' Und er hatte recht."

In der Coronakrise: Jenny Frankhauser vermisst Schwester Daniela und Mama Iris Klein

Das Coronavirus habe unterdessen Frankhauser gezeigt, "was wichtig ist im Leben, was mich glücklich macht und was ich brauche. Ich würde so gern nach Mallorca fliegen und meine Schwester und meine Mutter in die Arme nehmen, aber ich kann nicht. Das ist hart. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten."

Hier hören Sie "Mehr Liebe geht nicht" und weitere Songs von Jenny Frankhauser.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/spot on news

Themen: