Von news.de-Redakteurin - Uhr

Jan Leyk wettert gegen "Instagram-Idioten": "Abschaum"! DIESE Influencer-Stars sind für ihn das Allerletzte

Mitten in der Coronakrise hat Jan Leyk heftig gegen diverse Influencer ausgeteilt. Dabei bekommen unter anderem die Instagram-Stars Johannes Haller, Sarah Harrison und Angelina Heger ihr Fett weg.

Jan Leyk hat auf Instagram gegen diverse Influencer ausgeteilt. (Foto) Suche
Jan Leyk hat auf Instagram gegen diverse Influencer ausgeteilt. Bild: dpa

"Gerade jetzt sieht man, was für menschlich inkompetenter Abschaum diese ganzen Influencer-Mistmaden sind", beginnt Jan Leyk seinen Corona-Rundumschlag gegen Johannes Haller, Sarah Harrison und Angelina Heger in seiner Instagram-Story. "Mir ist das rotzegal welch seelenloses Produkt diese Vollidioten mal wieder in die Kamera halten", so der ehemalige "Berlin Tag und Nacht"-Darsteller. Doch was regt den TV-Star so maßlos auf?

Jan Leyk wettert gegen "Instagram-Idioten": Influencer bekommen ihr Fett weg

Die Antwort liegt auf der Hand: Der 35-Jährige zeigt sich sichtlich schockiert, dass Influencer wie Johannes Haller, Sarah Harrison oder auch Angelina Heger mitten in der Coronakrise ihr Leben weiterleben, als wäre nichts gewesen. Sarah Harrison und ihre Familie urlauben aktuell in Dubai. "Auf meinem Profil werdet ihr übrigens weiterhin täglich positiv vibes und Unterhaltung finden, so wie ihr es von mir gewohnt seid. Ich weiß was gerade auf der Welt passiert, möchte euch aber mit meinem Content nicht noch zusätzlich verunsichern oder tagtäglich über das Virus reden und euch sagen was ihr befolgen müsst", rechtfertigt die Influencerin ihr Verhalten.

Jan Leyk schockiert: Warum nutzen Angelina Heger und Co. ihre Reichweite nicht?

Ähnlich sieht es auch bei Angelina Heger aus, mit der Jan Leyk ebenfalls hart ins Gericht geht. Anstatt das Thema Corona zu thematisieren und die eigene Reichweite zur Sensibilisierung zu nutzen, dreht sich hier, sehr zum Unverständnis des Ex-BTN-Stars, weiterhin alles um das erste Baby mit ihrem Freund, Ex-"Bachelor" Sebastian Pannek, und die noch frische Verlobung.

Unverständnis für Johannes Haller inmitten der Coronavirus-Krise

Der letzte, den Jan Leyk bei seinem Influencer-Rundumschlag ins Visier nimmt, ist Reality-TV-Star Johannes Haller. Der Ex-"Bachelor in Paradise"-Teilnehmer ist inmitten der grassierenden Corona-Pandemie mit dem Auto durch halb Europa gereist, um auf Ibiza eine neue Existenz, einen eigenen Bootsverleih, aufzubauen.

Auch Oliver Pocher appelliert an Verantwortungsgefühl

Dafür wurde Haller nicht nur von Jan Leyk sondern auch von Oliver Pocher öffentlich kritisiert. Der Comedian hatte sich zuletzt ebenfalls dafür stark gemacht, seine Reichweite als Prominenter zu nutzen und für verantwortungsvolles Handeln zu plädieren.

Sie können das Instagram-Video von Oliver Pocher nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: