19.03.2020, 08.18 Uhr

Lyle Waggoner ist tot: Todes-Schock! Hollywood trauert um "Wonder Woman"-Star

Schauspiellegende Lyle Waggoner ist gestorben.

Schauspiellegende Lyle Waggoner ist gestorben. Bild: gudrun/AdobeStock

Schauspieler, Model und Unternehmer Lyle Waggoner ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Das berichtet die "Daily Mail" am Dienstagabend.

Lyle Waggoner schlief friedlich ein

Wie die "Daily Mail" berichtet, starb der Schauspieler friedlich im Kreise seiner Lieben. Nach langer Krankheit schlief der sympathische Darsteller in seinem Haus umgeben von seiner Familie ein. Seit 1960 war er mit Sharon Kennedy, mit der er zwei Kinder hatte, Beau und Jason, verheiratet.

Schon gelesen?Todes-Drama! Hollywood trauert um diese beliebte Darstellerin

Lyle Waggoner aus "Wonder Woman" bekannt

Lyle Waggoner gehörte zu den ganz Großen des US-amerikanischen Fernsehens der 60er- bis 80er-Jahre. Von 1967 bis 1974 brachte er das TV-Publikum in der Comedy-Sendung "The Carol Burnett" Woche für Woche zum Lachen. Von 1975 bis 1979 spielte er die männliche Hauptrolle in der renommierten Serie "Wonder Woman".

Sie können den Facebook-Post der "Carol Burnett Show" zu Ehren von Lyle Waggoner nicht sehen? Dann einfach hier entlang.

Schauspieler war sehr beliebt im TV

Auch bei zahlreichen Gastauftritten konnten US-amerikanische TV-Zuschauer Lyle Waggoner bewundern. Neben Rollen in "Charlie's Angels" und "Mork & Mindy" warder Darsteller auch an Bord des beliebten "Love Boat's" zu sehen - eine Show, bei der die "Love Boat"-Crew wundersame Erlebnisse mit verschiedenen Gaststars erlebte.

Waggoner gründete Firma "Star Waggons"

Neben seiner Schauspielkarriere versuchte Lyle Waggoner sich auch als Unternehmer. In Anlehnung an seinen Nachnamen, der übersetzt so viel wie "Wagner" bedeutet, gründete Waggoner die Firma "Star Waggons", die speziell angefertigte Trailer und Wohnwagen für Film- und Showprouktionen anbietet.

Sie können den Tweet der "Wonder Woman"-Fanseite nicht sehen? Hier geht's zum Twitter-Beitrag zu Ehren von Lyle Waggoner.

Zum Tod des Schauspielers sagte seine langjährige Schauspielkollegin Carol Burnett: "He was funny, kind and multi-talented. But even more than that, a loving friend. I will miss him." (auf Deutsch: "Er war lustig, freundlich und multi-talentiert. Aber noch mehr als das war er ein liebender Freund. Ich werde ihn vermissen.") Möge er in Frieden ruhen.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

sig/sba/news.de
Lena Meyer-LandrutQueen Elizabeth II.Asteroid 2020 KJ4 am 28.05.2020Neue Nachrichten auf der Startseite