16.03.2020, 10.58 Uhr

Kate Middleton: Triumph! HIER hat Meghan Markle keine Chance gegen Herzogin Kate

Sowohl Kate Middleton als auch Meghan Markle haben ein Händchen für Mode - doch wer ist die erfolgreichere Fashion-Influencerin?

Sowohl Kate Middleton als auch Meghan Markle haben ein Händchen für Mode - doch wer ist die erfolgreichere Fashion-Influencerin? Bild: Mike Egerton / PA Wire / picture alliance / dpa

Beide sind jung, stehen als Ehefrauen der Prinzen William und Harry im royalen Rampenlicht und haben ein sicheres Gespür für den modischen Auftritt: Die Rede ist natürlich von Kate Middleton und ihrer Schwägerin Meghan Markle. Als Vorbilder für Stilsicherheit und modisches Gespür gehen sowohl die Herzogin von Cambridge als auch die Herzogin von Sussex durch - nur welche hat die Nase vorn im royalen Wettrennen als Influencer?

Kate Middleton vs. Meghan Markle: Wer ist die wahre Mode-Ikone?

Dieser Frage ist nun die Webseite LoveTheSales.com nachgegangen und hat genau geprüft, welche Outfits von Kate Middleton und Meghan Markle die Frauenwelt stärker inspirierten, den royalen Look zu kopieren. Und siehe da, es zeichnete sich eine klare Siegerin ab.

Meghan Markle löste, so zeigte es die Mode-Analyse der Webseite, seit ihrer Verlobung mit Prinz Hary im November 2017 einen wahren "Meghan-Effekt" aus. Alles, was die heutige Herzogin von Sussex am Leibe trug, wurde automatisch ein Verkaufsschlager - selbst wenn sich die gebürtige US-Amerikanerin hin und wieder frech bei ihrer Schwägerin bediente. Damit konnte Prinz Harrys Ehefrau sogar Kate Middleton als Mode-Ikone bei den Royals übertrumpfen. Zuletzt setzte die ehemalige Schauspielerin vor allem auf teure Designerklamotten - doch seit dem Megxit, also der Abnabelung von den britischen Vollzeit-Royals, geriet Meghan Markle modisch ins Hintertreffen.

Meghan Markle chancenlos gegen Schwägerin Kate Middleton im Fashion-Rennen

Die strahlende Siegerin im Kopf-an-Kopf-Rennen in Sachen Fashion-Ikone heißt somit Kate Middleton. Die Ehefrau von Prinz William hat sich selbst als Mutter dreier kleiner Kinder ihre Leidenschaft für Mode behalten und legte zuletztauf ihrer mehrtägigen Reise durch Irland eine wahre Triumph-Tour hin. Das schlägt sich auch in den Verkaufszahlen nieder, die LoveTheSales.com errechnet hat: Demnach sorgte Herzogin Kate dafür, dass von ihr inspirierte Outfits zuletzt für 159 Prozent mehr Umsatz sorgten. Zum Vergleich: Herzogin Meghans Einfluss beläuft sich auf magere 31 Prozent von Meghan Markle getragene Modelle waren deutlich weniger nachgefragt worden.

Royals wie Kate Middleton können als Influencer Existenzen zerstören

Allerdings bergen Royals als Markenbotschafter auch nicht zu unterschätzende Risiken für Modeunternehmen. Eine Designerin namens Daniella Helayel kann ein Lied davon singen - die Modeschöpferin fiel nämlich dem "Kate-Effekt" zum Opfer...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

So sehen Sie aus wie Herzogin Kate