05.03.2020, 11.49 Uhr

Laura Müller und ihr Vermögen: So scheffelt die Wendler-Freundin ordentlich Kohle

Laura Müller hat gut lachen: Die Freundin von Michael Wendler kann sich über einen zu niedrigen Kontostand nicht beschweren.

Laura Müller hat gut lachen: Die Freundin von Michael Wendler kann sich über einen zu niedrigen Kontostand nicht beschweren. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Als Schlagerstar Michael Wendler Anfang 2019 seine Beziehung zu Laura Sophie Müller publik machte, wurden der Sänger und seine neue Flamme noch belächelt. Inzwischen ist es Laura Müller selbst, die gut Lachen hat: Die 19-Jährige ist inzwischen aus dem Schatten ihres prominenten Partners herausgetreten und hat sich selbst zu einer erfolgreichen Marke gemacht.

Laura Müller: Von der Schulabbrecherin zur erfolgreichen Influencerin

Laura Müller mag zwar ihre schulische Laufbahn vor dem Abitur abgebrochen haben, doch mit leeren Händen steht die Stendalerin keineswegs da. Laura Müller entblätterte sich bereits für den "Playboy", war an der Seite von Michael Wendler in der RTL-Sendung "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen und schwingt aktuell bei "Let's Dance" das Tanzbein. Dass die Wendler-Freundin all dies nicht ohne entsprechend lukrative Entlohnung macht, liegt auf der Hand.

Laura Müller verwöhnt Michael Wendler mit Luxusgeschenken

Marketing-Experten wie Christian Biedermann, der sich mit RTL über das Vermögen von Laura Müller austauschte, gehen längst davon aus, dass die Wendler-Freundin auch ohne ihren prominenten Partner finanziell bestens abgesichert sein dürfte. Immerhin scheint es für Laura Müller kein größeres Problem darzustellen, ihrem Liebsten mal eben ein brandneues Luxusauto vor die Tür zu stellen.

Instagram sei Dank: So scheffelt Wendler-Freundin Laura Müller ordentlich Kohle

Die Grundlage für Laura Müllers Vermögen dürfte, so rechnet es der Marketingspezialist vor, neben TV-Auftritten und Fotoshootings in den sozialen Netzwerken begründet sein. Die "Let's Dance"-Kandidatin, die ihren Instagram-Account seit Herbst 2018 betreibt, hat inzwischen knapp 500.000 Abonnenten. Für die nicht zu verachtende Reichweite dürfte die Wendler-Freundin inzwischen satte Beträge aufrufen dürfen, wenn es um die Platzierung von Werbung geht. Expertenmeinungen zufolge dürften Werbepartner pro Post oder Instagram-Story rund 10.000 Euro locker machen, nur damit Laura Müller deren Produkte ins rechte Licht rückt. Der Plan scheint aufzugehen: Ob Make-up, Erfrischungsgetränke oder Mode, Laura Müller bewirbt etliche Lifestyleprodukte bei Instagram.

Deshalb hat Laura Müller so schnell ein dickes Vermögen verdient

Dass diese Posts durchschlagenden Erfolg haben, liegt für den Marketingspezialisten auf der Hand. "Sie ist einfach frisch, neu auf der Bildfläche, macht sehr viel richtig, ist auch humorvoll - und das mögen die Menschen", fasst Christian Biedermann im RTL-Interview die Faszination um Laura Müller zusammen. Und als würde Laura Müller mit Influencer-Einnahmen bei Instagram nicht schon ordentlich Kasse machen, kommen auch Gagen für TV-Auftritte dazu. So viel dürfte gewiss sein: Schlagerbarde Michael Wendler wird seine junge Freundin ganz bestimmt nicht durchfüttern müssen...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

DIESE Promis schwingen für RTL das Tanzbein

Kate MiddletonHeidi Klum Proteste in den USA Neue Nachrichten auf der Startseite