Erstellt von - Uhr

Kate Middleton vs. Meghan Markle: Dicke Luft im Palast! Diese Royals können sich gar nicht leiden

Von wegen beste Freundinnen: Kate Middleton und ihrer Schwägerin Meghan Markle wird seit jeher ein angespanntes Verhältnis nachgesagt. Doch auch in anderen Königshäusern tobt angeblich der Zicken-Terror.

Alles nur Schauspiel? Kate Middleton und ihre Schwägerin Meghan Markle sollen sich alles andere als gut verstehen. (Foto) Suche
Alles nur Schauspiel? Kate Middleton und ihre Schwägerin Meghan Markle sollen sich alles andere als gut verstehen. Bild: Steven Paston / PA Wire / picture alliance / dpa

Schon der Volksmund wusste: Seine Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht. Wer glaubt, dass nur bei Otto Normalbürger im Familienkreis öfter die Fetzen fliegen, der irrt gewaltig. Auch in den Königshäusern sind sich manche Familienmitglieder alles andere als grün.

Streit bei den Royals - DIESE Blaublüter hassen sich (angeblich) wie die Pest

Schon wieder Streit im Palast – es vergeht kaum ein Tag ohne Schlagzeilen wie diese. Doch warum berichten die Medien so häufig über Zoff in den Königshäusern? Ganz einfach: Es verkauft sich gut. Denn viele Menschen haben Interesse an solchen Berichten. Geschichten über Stutenbissigkeit, Neid und Intrigen befriedigen die Sensationsgier der Leser.

Ein Muster ist klar erkennbar: Immer sind es die eingeheirateten Frauen, die für Ärger sorgen. Weil sie sich nicht an die royalen Spielregeln halten oder anderen das Rampenlicht streitig machen, sorgen sie für erbitterte Machtkämpfe hinter den Kulissen. Diese fünf Beispiele verraten, welche Royals angeblich verfeindet sind, auch wenn die Betroffenen in der Öffentlichkeit den Mantel des Schweigens über derartige Gerüchte breiten.

Zicken-Zoff bei Kate Middleton und Meghan Markle im britischen Königshaus

Zu den wohl bekanntesten royalen Streithähnen - oder in diesem Fall Streithennen - gehören angeblich Kate Middleton und Meghan Markle. Zuerst wurden die beiden Schwägerinnen als Teil der "Fab Four" gefeiert. Es schien, als würden Prinz William und Prinz Harry mit ihren Frauen eine starke Allianz bilden. Doch plötzlich klippte die Stimmung in den Medien.

Herzogin Meghan wurde in der Presse als herrschsüchtige Diva verschrien, die ihre Angestellten wahnsinnig macht und einen Keil zwischen die Brüder treibt. Während ihr die Rolle als "böse Herzogin" auferlegt wurde, fiel Kate die Rolle der "guten Herzogin" zu. Die frühere Schauspielerin würde sich stets in den Vordergrund drängen und versuchen, ihre Schwägerin das Rampenlicht streitig zu machen. Von Eifersucht, Neid und Missgunst ist immer wieder zu lesen. Angeblich hat Meghan die Frau von Prinz William sogar zum Weinen gebracht, als sie eine abfällige Bemerkung über Prinzessin Charlotte machte.

Fürstin Charlène von Monaco und Prinzessin Caroline sollen sich spinnefeind sein

Wenn es nach einigen Medien geht, sind sich auch monaco/1/">Fürstin Charlène von Monaco und ihre Schwägerin Prinzessin Caroline von Monaco spinnefeind. Angeblich empfand die Monegassin die frühere Schwimmerin und heutige Ehefrau von Fürst Albert von Anfang an als Bedrohung. Bevor Charlene Wittstock, so der Mädchenname der heutigen monegassischen Fürstin, in die Familie Grimaldi einheiratete, wurde nämlich Caroline als First Lady von Monaco gehandelt. Außerdem soll sich die ältere Schwester von Fürst Albert Chancen ausgerechnet haben, dass ihr Sohn Andrea eines Tages auf dem Thron landet. Schließlich fehlte Fürst Albert lange ein legitimer Nachfolger.

Doch dann erschien Charlène Wittstock auf der Bildfläche, heiratete den Fürsten und schenkte ihm einen Sohn und eine Tochter. Damit machte sie – so die Theorie der Regenbogenpresse – die Pläne von Prinzessin Caroline zunichte. Dadurch, dass man beide Frauen nur relativ selten gemeinsam in der Öffentlichkeit sieht, werden die Gerüchte zusätzlich befeuert. Beweise für einen Streit gibt es auch hier nicht. Weder Charlène noch Caroline hat je schlecht über die andere gesprochen.

Wie angespannt ist das Verhältnis von Prinzessin Madeleine von Schweden und Prinzessin Sofia?

Die Neue am Hof sorgt immer für Probleme – auch im schwedischen Königshaus würde das Muster stimmen. Als Sofia Hellqvist in das schwedische Königshaus einheiratete, wurde ihr schnell ein Streit mit Prinzessin Madeleine von Schweden, ihrer frischgebackenen Schwägerin, nachgesagt. Die jüngste Königstochter sei eifersüchtig auf die Frau ihres Bruders. Prinzessin Sofia von Schweden wiederum würde sich von ihrer Schwägerin nicht akzeptiert gefühlt, hieß es.

Diese Gerüchte wollte man im Palast aber nicht auf sich sitzen lassen. Bei öffentlichen Auftritten wurden Prinzessin Sofia von Schweden und Prinzessin Madeleine von Schweden häufiger nebeneinander platziert. Fotos zeigen die beiden Schwedinnen immer herzlich miteinander. Bei der Parlamentseröffnung im Jahr 2015 trugen die Schwägerinnen sogar ein ähnliches Outfit, um ihre Verbundenheit zu demonstrieren.

Zwischen Königin Letizia von Spanien und Ex-König Juan Carlos sollen die Fetzen fliegen

Ziemlich beste Feinde sind angeblich auch Königin Letizia von Spanien und ihr Schwiegervater, Ex-König Juan Carlos von Spanien. Laut einschlägigen Medien lässt der ehemalige König kein gutes Haar an der ehemaligen Journalistin. Die Bürgerliche sei keine angemessene Wahl für seinen Sohn Felipe gewesen. Gegenüber Freunden soll Juan Carlos seine Schwiegertochter zu Beginn stets nur als "Dienstmädchen" bezeichnet haben. Durch ihre eigenwillige Art soll Letizia Ortiz Rocasolano, so der bürgerliche Name der heutigen spanischen Königin, ihren Schwiegervater schon häufiger zur Weißglut gebracht haben. Ob etwas dran ist? In der Öffentlichkeit lassen sich die beiden Royals zumindest nichts davon anmerken.

Auf dem offiziellen Hochzeitsfoto von Prinzessin Eugenie strahlen Prinz Philip und seine Ex-Schwiegertochter Sarah Ferguson Seite an Seite - doch in Wahrheit sollen sich die beiden nicht ausstehen können. (Foto) Suche
Auf dem offiziellen Hochzeitsfoto von Prinzessin Eugenie strahlen Prinz Philip und seine Ex-Schwiegertochter Sarah Ferguson Seite an Seite - doch in Wahrheit sollen sich die beiden nicht ausstehen können. Bild: Alex Bramall / Press Association Images / picture alliance / dpa

Dicke Luft! Prinz Philip und Schwiegertochter Sarah Ferguson können sich nicht ausstehen

Probleme mit der Schwiegertochter kennt angeblich auch Prinz Philip. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. und Sarah Ferguson, die Ex-Ehefrau von Prinz Andrew, sind sich laut Medienberichten so gar nicht grün. Der Grund sind die intimen Fotos, die 1992 von Fergie veröffentlicht wurden. Paparazzi erwischten die damalige Frau von Prinz Andrew mit dem Finanzmanager John Bryan. Prinz Philip soll deswegen so wütend gewesen sein, dass er nie wieder ein Wort mit Fergie gewechselt habe. Ob das stimmt? Auf den offiziellen Hochzeitsfotos von Prinzessin Eugenie sind die vermeintlichen Streithähne zumindest Seite an Seite zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: