01.03.2020, 15.49 Uhr

Toast: Mareile Höppner und Florian David Fitz lassen ihr Frühstück anbrennen

Das Frühstück wurde für Mareile Höppner und Florian David Fitz am Sonntag zum Toast-Fiasko

Das Frühstück wurde für Mareile Höppner und Florian David Fitz am Sonntag zum Toast-Fiasko Bild: [M] imago images/epd/Sven Simon/spot on news

Hat "Brisant"-Moderatorin Mareile Höppner (42) sich da etwa einen kleinen Scherz erlaubt? Oder war es wirklich reiner Zufall, dass ihr am Sonntag (1.3.) der Toast anbrannte - kurz nachdem das gleiche Malheur Schauspieler Florian David Fitz (45, "Das perfekte Geheimnis") passierte?

"Was kommt nach der Queen? Das englische Königshaus zwischen Boulevard und Buckingham Palace": Bestellen Sie hier das Buch von Mareile Höppner

Vielleicht wollte die gebürtige Hamburgerin, die wie Fitz ein Foto ihres verkohlten Frühstücks auf Instagram postete, genau die Spekulationen hervorrufen, die prompt in der Kommentarzeile laut wurden. "Hast du mit Florian David Fitz gefrühstückt? Sein Toast sah heute Morgen genauso aus...", schreibt eine aufmerksame Nutzerin, woraufhin Höppner mit "pst!!!!..." mit vielen lachenden Emojis antwortet, um weiter Öl ins Feuer zu gießen.

"Aufstrich einfach dicker drauf"

Lustig waren auch die Kommentare unter Florian David Fitz' Post, der das Foto seines schwarzen Toasts schlicht mit "#fuck" betitelte. Schauspielerin Karoline Herfurth (35, "Fack ju Göhte") rügte ihren Kollegen scherzhaft und schrieb: "Hey, ja? Das sagt man nicht!" Andere Instagram-Nutzer schlugen Fitz vor, sich einfach wieder ins Bett zu legen oder den "Aufstrich einfach dicker drauf" zu schmieren. Eine weitere Followerin gab außerdem einen Tipp von "Muttern" an den Schauspieler weiter: "Einfach mit dem Messer das Schwarze abkratzen... dann geht das schon."

spot on news