28.02.2020, 11.26 Uhr

Kate Middleton: Corona-Angst bei den Royals! Sind ihre Kinder in Gefahr?

Bangen um ihre Gesundheit: Sind Prinz George und Prinzessin Charlotte in Gefahr?

Bangen um ihre Gesundheit: Sind Prinz George und Prinzessin Charlotte in Gefahr? Bild: dpa

Die Epidemie mit dem neuartigen Coronavirus hat nun offenbar auch das britische Königshaus eingeholt. Wie unter anderem das britische Blatt "Daily Star" berichtet, müssen nun auch Kate Middleton (38) und Prinz William (37) um die Gesundheit ihrer Kinder bangen.

Kate Middleton in Sorge: Coronavirus-Verdacht an Prinz Georges und Prinzessin Charlottes Schule

Dem Bericht nach befinden sich vier Kinder der Londoner "Thomas's Battersea"-Schule wegen des Verdachts auf Coronavirus in Selbstisolierung. Auch Prinz George (6) und Prinzessin Charlotte (4) besuchen diese Schule. Zuvor hatten zwei der betroffenen Kinder über grippeähnliche Symptome nach einer Reise nach Norditalien geklagt. Ob sie tatsächlich an dem Virus erkrankt sind, das bislang weltweit mehr als 80.000 Menschen infiziert hat, ist aktuell noch unklar.

Sorge um ihre Gesundheit! Sind Prinz George und Prinzessin Charlotte in Gefahr?

In einem Statement erklärte die Schule, dass diese Fälle sehr ernst genommen werden. Die Eltern der übrigen Kinder seien bereits informiert worden, heißt es darin. Die "Thomas's Battersea"- Schule ist eine von 40 Schulen in Großbritannien, an denen es Verdachtsfälle des Coronavirus gibt. Im Gegensatz zu anderen Schulen, die ihren Schulbetrieb bereits eingestellt haben, bleibt die "Thomas's Battersea"-Schule aber geöffnet.

Werden die Mini-Royals jetzt freigestellt?

Für Prinz George und Prinzessin Charlotte hatte die Schule erst in dieser Woche wieder angefangen. Zuvor genossen die beiden Mini-Royals gemeinsam mit Herzogin Kate, Prinz William und Prinz Louis die Ferien. Ob George und Charlotte in den kommenden Tagen zu Schule gehen werden, bleibt abzuwarten. Bislang hat sich der Palast nicht zum aktuellen Coronavirus-Alarm an Georges und Charlottes Schule geäußert.

Lesen Sie auch: Verdacht auf Covid-19-Infektion? DAS sollten Sie nun tun

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de
Lena Meyer-LandrutQueen Elizabeth II.Ökotest im Juni 2020Neue Nachrichten auf der Startseite