27.02.2020, 11.52 Uhr

Michael Wendler vs. Oliver Pocher: War der Zoff nur inszeniert? Nun streiten sie um die Gage

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich um die Gage für ihr TV-Duell.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich um die Gage für ihr TV-Duell. Bild: Montage/news.de/dpa/picture alliance

Keine anderen Promis polarisieren derzeit so stark wie Michael Wendler (47) und Oliver Pocher (41). Seit Monaten stichelt Oliver Pocher gegen den Schlagersänger und seine Freundin Laura Müller. Mit seiner legendären "Wendler Challenge" setzte er dem Instagram-Kampf die Krone auf. Zu viel für den Wendler: Er fordert Pocher schließlich zum Duell heraus. Natürlich nicht hinter verschlossenen Türen, sondern passenderweise auf ihrem Haussender RTL. Schon vorab geht das Duell Pocher gegen den Wendler in die erste Runde.

Duelliert sich Michael Wendler wirklich ohne Gage mit Oliver Pocher?

Bekanntlich hört beim Geld die Freundschaft auf. Im Fall von Oliver Pocher und Michael Wendler verbessert diese Frage die Stimmung zwischen den beiden nicht wirklich. Den Auslöser für den aktuellen Zwist, löste die Gage, die sie für die Show "Pocher vs. Wendler" bekommen sollen, aus. Wenn es nach dem Wendler geht, macht er den ganzen Spaß ohne einen Cent mit. Gegenüber "Bild" sagte er: "Ich bekomme übrigens kein Geld für die Show und Pocher auch nicht." Das sieht Oliver Pocher aber ganz anders.

"Pocher vs. Wendler": Comedian schlägt gegen Schlagersänger zurück

In seiner Insta-Story dementierte der 41-Jährige die Aussage und konnte sich am Ende einen weiteren Seitenhieb gegen den Schlagerbarden nicht verkneifen: "Lieber Michael Wendler, natürlich bekommst Du am Sonntag eine Gage, genau wie auch ich! Ansonsten solltest Du dringend Dein Management wechseln. P.S.: Nicht vergessen, was für die Steuer zurückzulegen."

Diese Runde gewinnt ganz klar Oliver Pocher. Anscheinend hat Michael Wendler nur passenderweise vor dem Duell gezeigt, Pocher ich kann auch lustig sein. "Das ist der typische Wendler-Humor..." sagte Markus Krampe, der Manager von Michael Wendler. Ach so!

Dass Michael Wendler sich nicht für seinen Auftritt bezahlen lässt, ist auch eher fraglich. Denn egal, in welcher Show Promis teilnehmen, ihre Sendezeit lassen sie sich in der Regel gerne mit einem schönen Sümmchen vergolden. Wir sind gespannt, wie der Fight Pocher gegen Wendler am Sonntag ausgeht oder, ob sie schon vorab ihre Energie bei ihren berühmten Wortgefechten vergeuden.

Lesen Sie auch:"Schluss mit lustig!" Ist der Zoff nur Fake?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sba/news.de
Meghan Markle und Prinz HarryMeghan Markle, Prinz Charles, Herzogin CamillaCoronavirus-News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite