Erstellt von - Uhr

Robert Beitsch ganz privat: Wie lebt und liebt der "Let's Dance"-Tänzer privat?

Bei "Let' Dance" zählt er zu den absoluten Fan-Lieblingen: Robert Beitsch. Bereits seit 2016 ist der beliebte Profi-Tänzer nun schon Teil der RTL-Show. Dass er tanzen kann, ist längst allen klar. Doch wie tickt der RTL-Star eigentlich privat?

"Let's Dance"-Profi-Tänzer Robert Beitsch (Foto) Suche
"Let's Dance"-Profi-Tänzer Robert Beitsch Bild: dpa

Bereits seit 2016 bringt Profi-Tänzer Robert Beitsch Prominenten bei "Let's Dance" das Tanzen bei. Mit Erfolg, wie man an seiner früheren Tanzpartnerin Sarah Lombardi, mit der er 2016 den zweiten Platz erreichte, sehen kann. Auch in der aktuellen Staffel wird der RTL-Star wieder das Tanzbein schwingen. Grund genug, Robert Beitsch einmal genauer vorzustellen.

Robert Beitsch: Schon mit 11 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft fürs Tanzen

Geboren wurde der begnadete Tänzer 1991 in Berlin. Bereits seit seinem elften Lebensjahr zählt Beitsch das Tanzen zu seinen Leidenschaften. Beitsch, der ursprünglich einen Hip-Hop-Tanz-Kurs besuchen wollte, landete schließlich bei einem Gesellschaftskurs. Schuld daran war RTL zufolge Bartschs Mutter, die ihren Sohn damals ohne sein Wissen dort angemeldet hatte. Mit 15 ging der in Brandenburg aufgewachsene Robert schließlich zurück nach Berlin, um sich neben seinem Abitur tänzerisch ausbilden zu lassen.

"Let's Dance"-Tänzer ist mehrfacher Berliner Landesmeister

Sein Fleiß zahlte sich aus. Für seine Begabung wurde Robert Beitsch mehrfacher Berliner Landesmeister. Doch nicht nur national feierte der Profi-Tänzer große Erfolge. Im Jahr 2010 erreichte er sogar das Finale der US Open in Orlando und 2011 das Finale der Polish Open. Seit 2012 ist er zudem als Trainer von Kindern und Jugendlichen tätig.

Tänzer, Trainer und Unternehmer! Dank SoulDance hat er seine eigene Tanzshow

Bevor er zu "Let's Dance" stieß, nahm Robert Beitsch 2015 mit Anastasia Bodnar an der dritten Staffel der Tanz-Castingshow "Got to Dance" teil. Mittlerweile gehört er seit fünf Jahren zum Ensemble von "Let's Dance" und will auch in der aktuellen Staffel wieder ganz vorne mitmischen. Was ihn am Tanzen vor allem reizt? "Der künstlerische und philosophische Aspekt des Tanzens", wie Beitsch einst im Gespräch mit RTL verriet.
Steht der Tänzer einmal nicht gerade für die RTL-Show vor der Kamera, dann widmet er sich voll und ganz seiner eigenen Tanzgruppe namens SoulDance. "Wir choreographieren, inszenieren und produzieren Tanzshows von kurzen Spots für Events bis zu ganzheitlichen Produktionen für Theater, TV und LIVE Entertainment.", heißt es dazu auf Robert Beitschs Internetseite.

Robert Beitsch privat mit Freundin zusammen? DARAUS macht er lieber ein Geheimnis

Ein Thema, das in den Medien immer wieder für Aufmerksamkeit sorgt, ist der Beziehungsstatus des "'Let's Dance"-Lieblings. Zwar wurden Robert Beitsch in der Vergangenheit immer wieder Liebeleien zu seinen prominenten Tanz-Partnerinnen unterstellt, eine Bestätigung für derartige Beziehungen gab es jedoch nie. Ob der Frauenschwarm aktuell eine Freundin hat, ist nicht bekannt. Sein Privatleben behält Robert Beitsch eben lieber für sich.
Sie können das Foto von Robert Beitsch nicht sehen? Dann hier entlang!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: