Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Richtig fies! Herzogin Meghan im US-TV aufs Korn genommen

Wer glaubt, Meghan Markle und Prinz Harry seien nach ihrer Megxit-Trennung vor Spott gefeit, der irrt gewaltig. In den USA soll bald eine fiese Zeichentrickserie anlaufen, die Herzogin Meghan und Co. mächtig durch den Kakao zieht.

Prinz Harry und Herzogin Meghan werden in einer neuen US-Serie fies aufs Korn genommen. (Foto) Suche
Prinz Harry und Herzogin Meghan werden in einer neuen US-Serie fies aufs Korn genommen. Bild: Frank Augstein / AP / picture alliance / dpa

Meghan Markle und Prinz Harry haben den Absprung geschafft: In Kürze werden der Herzog und die Herzogin von Sussex keine Vollzeit-Royals mehr sein und können nach dem Megxit ihr privates Leben in Kanada genießen. Trotzdem oder gerade deswegen sind Prinz Harry und Herzogin Meghan nach wie vor beliebte Zielscheiben von Spott und Häme, wie die aktuellen Pläne eines Streaming-Anbieters aus den USA zeigt.

HBO gibt Royals-Serie "The Prince" über britisches Königshaus in Auftrag

Die britische Königsfamilie kommt nämlich ins US-Fernsehen - und das nicht unbedingt auf die nette Art und Weise. Der Streaming-Dienst HBO Max hat eine Zeichentrickserie über die Windsors in Auftrag gegeben. In "The Prince" soll das Leben der Royals aus Sicht von Prinz George auf satirische Weise dargestellt werden. Für die Umsetzung wurde Produzent und Autor Gary Janetti ins Boot geholt. Dieser hatte bereits auf Instagram durch bissige Kommentare aus der Perspektive des kleinen Royals für Wirbel gesorgt. Zu einem Foto von seinem Cousin Archie schrieb der falsche George zum Beispiel: "Er wird süßer. Ich hasse 2020".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

“He’s getting cuter. I hate 2020.”

Ein Beitrag geteilt von Gary Janetti (@garyjanetti) am

Meghan Markle und Prinz Harry in "The Prince" veralbert

Inzwischen verfolgen fast 900.000 Menschen regelmäßig diese zynischen Beiträge. Mit der Zeichentrickserie werden es wohl noch einige mehr. "Ich bin begeistert, bei HBO Max zu arbeiten und ihnen eine weitere Serie über eine Familie zu bringen, die unbarmherzig um den Thron kämpft", sagte Janetti gegenüber dem Blatt "Deadline" in Anspielung auf "Game of Thrones". Der Autor arbeitete früher für Formate wie "Family Guy" sowie "Will & Grace".

Orlando Bloom leiht Prinz Harry in fieser US-Serie seine Stimme

Auch HBO freut sich auf die Zusammenarbeit mit Janetti. "Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was Gary mit einer größeren Leinwand macht, als nur einem 1:1:-Quadrat", erklärte Sarah Aubrey und spielte auf die Maße von Instagram an.

Inzwischen steht auch fest, welche Sprecher die Rollen der Royals übernehmen werden. Gary Janetti wird Prinz George vertonen, während Orlando Bloom Prinz Harry seine Stimme leiht. Außerdem werden Condola Rashad als Herzogin Meghan, Lucy Punch als Herzogin Kate, Iwan Rheon als Prinz William, Alan Cumming als Prinz Charles, Tom Hollander als Prinz Philip und Frances de la Tour als Queen Elizabeth II. zu hören sein.

Wann gibt es "The Prince" im Online-Stream zus sehen?

Der konkrete Sendetermin für "The Prince" ist noch nicht bekannt. Der Streaming-Dienst selbst ist ebenfalls noch nicht auf Sendung. Der Start von HBO Max wurde von Warner Media für Frühjahr 2020 angekündigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ADELSWELT//news.de

Themen: