15.01.2020, 14.16 Uhr

Joseph Hannesschläger krank: Große Sorge um "Rosenheim-Cops"-Star nach Hospiz-Foto

Schauspieler Joseph Hannesschläger, hier mit seiner Frau Bettina, wird im Hospiz behandelt.

Schauspieler Joseph Hannesschläger, hier mit seiner Frau Bettina, wird im Hospiz behandelt. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe

Fans des beliebten Schauspielers Joseph Hannesschläger wünschen sich wohl nichts sehnlicher als positive Nachrichten von ihrem Idol. Der Schauspieler, der dem Publikum vor allem durch die Serie "Die Rosenheim-Cops" ans Herz gewachsen ist, kämpft derzeit seinen wohl schwersten Kampf: 2018 wurde bei Joseph Hannesschläger ein endokriner Tumor diagnostiziert.

Jospeh Hannesschläger an Krebs erkrankt: Aktuelles Update zum Gesundheitszustand

Seit der Krebsdiagnose wehrt sich der Publikumsliebling tapfer gegen die Krankheit, musste jedoch Rückschläge verkraften. Zuletzt wurde bekannt, dass Joseph Hannesschläger sich schweren Herzens aus einer Theaterproduktion zurückziehen musste. Jetzt gibt es ein Update zum aktuellen Zustand des Schauspielers aus dessen Freundeskreis.

"Rosenheim-Cops"-Stars im Hospiz: So geht es Joseph Hannesschläger aktuell

Christian Ude, der bis 2014 das Amt des Oberbürgermeisters von München innehatte, meldete sich in den sozialen Netzwerken zu Wort. Der Politiker teilte ein herzzerreißendes Foto des "Rosenheim Cops"-Stars auf Facebook, das zahlreiche Fans des Schauspielers tief bewegte.

In seinem Post gab Christan Ude Auskunft darüber, in jüngster Vergangenheit regen Kontakt zu Joseph Hannesschläger gepflegt zu haben. Nun besuchte der Politiker seinen krebskranken Freund abermals. Joseph Hannesschläger werde aktuell, so ist es in der "Bild" zu lesen, in einem Hospiz behandelt - palliativ, wie Hannesschläger selbst sagte. Aussichten auf Heilung scheint es für den Publikumsliebling nicht mehr zu geben.

Joseph Hannesschläger im Hospiz: Krebskranker Schauspieler hat Lähmungserscheinungen

Auch die Worte von Christian Ude über Joseph Hannesschlägers Zustand geben den Fans wenig Grund zur Hoffnung. "Im November staunten wir über seine Souveränität, seinen Humor und seinen Realismus angesichts der schweren Erkrankung", so der Vertraute des Künstlers. Doch nur wenige Wochen später scheint sich der Zustand des "Rosenheim-Cops"-Stars verschlechtert zu haben. "Gestern erschraken wir über Lähmungserscheinungen, über die auch der neue Haarwuchs nicht hinwegtrösten kann", schrieb Christian Ude, der aufmunternde Worte an den krebskranken Schauspieler anfügte. "Josef, wir danken Dir für die Freundschaft, für Deinen ansteckenden Humor und für die Vermittlung der Einsicht, was wirklich wichtig ist im Leben. Viel Kraft für die Pläne, die Du noch verwirklichen willst."

Joseph Hannesschlägers Fans reagieren emotional auf Zustands-Update

Zahlreiche Fans des beliebten "Rosenheim Cops"-Schauspielers reagierten emotional auf das aktuelle Foto von Joseph Hannesschläger, wie ein Blick in die Kommentare beweist. Bleibt zu hoffen, dass Joseph Hannesschläger daraus Kraft in seinem Kampf gegen den Krebs schöpfen kann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Sophia Thomalla, Stefanie Giesinger und Co.Meghan Markle und Prinz HarryNeugeborene mit CoronavirusNeue Nachrichten auf der Startseite