14.01.2020, 08.46 Uhr

Kate Middleton: Mitten im Megxit-Drama: Damit übertrumpft Herzogin Kate ihren Mann

Hängt bei Kate Middleton und Prinz William der Haussegen schief?

Hängt bei Kate Middleton und Prinz William der Haussegen schief? Bild: Victoria Jones / PA Wire / picture alliance / dpa

Nachdem Meghan Markle und Prinz Harry ihren Bruch mit dem britischen Königshaus angekündigt haben, sind die Windsors mehr denn je darauf angewiesen, als Einheit aufzutreten. Doch aufmerksame Beobachter des Palastalltags befürchten, so ist es auch im "OK! Magazine" zu lesen, dass sich die nächste Trennung bei den Royals bereits abzeichnet. Diesmal im Fokus: Kate Middleton und Prinz William!

Kate Middleton und Prinz William: Royales Vorzeigepaar unter Megxit-Druck

Für gewöhnlich tragen Herzogin Kate und ihr Ehemann das Prädikat "Vorzeigepaar der britischen Royals" mit Stolz und treten bei öffentlichen Terminen stets als Power-Paar auf. Doch offenbar setzt Kate Middleton und ihrem Mann der wachsende Druck im Königshaus zu. Auch nach dem "Megxit"-Knaller dürfte das Leben bei Hofe für Kate Middleton alles andere als entspannt werden - immerhin ist abzusehen, dass die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis künftig einen volleren Terminkalender haben wird, um die Abwesenheit ihrer Schwägerin Meghan Markle abzufedern.

Überstrahlt Kate Middleton ihren Ehemann Prinz William?

Palastkenner zeigen sich zwar optimistisch, dass Kate Middleton dem wachsenden Druck bei Hofe beispiellos standhalten wird - doch Herzogin Kates souveränes Auftreten könnte ausgerechnet für Prinz William zum Problem werden. Dem "OK! Magazine" zufolge soll der älteste Sohn von Prinz Charles es nur schwer verknusen können, von seiner Ehefrau überstrahlt zu werden.

Kuscheln verboten! Herzogin Kate weist Prinz William zurück

Als deutliches Zeichen dafür, dass Prinz William in seiner Ehe nicht unbedingt die Hosen anhat, wird der Auftritt des royalen Paares in der TV-Sendung "A Berry Royal Christmas" gewertet. Als Prinz William seine Gattin vor laufenden Fernsehkameras zärtlich am Arm berühren wollte, wich Herzogin Kate unübersehbar zurück - ganz so, als wolle sie sich von der Rolle als unterwürfige Ehefrau losstrampeln. Böse Zungen unken bereits, eine Trennung des künftigen Königs von England und seiner Frau sei abzusehen!

Prinz William leidet unter Entfremdung von Bruder Prinz Harry

Für die Nummer zwei der britischen Thronfolge ist der "Megxit"-Skandal auch persönlich eine Herausforderung, wie unter anderem die britische "Daily Mail" schreibt. Prinz William soll tiefbetrübt darüber sein, dass die einst so innigen Bande zu seinem jüngeren Bruder zerbrochen sind. Ein Vertrauter von Prinz William zitierte den 37-Jährigen mit den Worten, er könne nicht länger den Arm um seinen Bruder legen. Man verstehe sich nach den Querelen der jüngsten Vergangenheit nicht länger als Einheit, so Prinz William weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de
Fotostrecke

So sehen Sie aus wie Herzogin Kate

Prinz Charles, Herzogin Camilla, Meghan MarklePrinz CharlesCoronavirus News aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite