09.01.2020, 19.21 Uhr

Herzogin Camilla stinksauer: Prinz Charles' Fremdflirt machte sie wahnsinnig

Herzogin Camilla war eifersüchtig auf Lady Dale Tryon.

Herzogin Camilla war eifersüchtig auf Lady Dale Tryon. Bild: dpa

Für Prinz Charles und Herzogin Camilla war es ein wahrlich steiniger Weg bis zum Liebesglück. Queen Elizabeth II. und Prinz Philip hießen die Liebelei zu Beginn nicht gut und wünschten sich eine andere Frau für ihren ältesten Sohn. 1981 trat er schließlich mit der Bürgerlichen Diana Frances Spencer, heute besser bekannt als Prinzessin Diana oder Lady Di, vor den Traualtar. Doch die Ehe scheiterte.

Prinz Charles und Herzogin Camilla feiern 2020 15. Hochzeitstag

1999 ließen Prinz Charles und die ebenfalls geschiedene Camilla Parker Bowles ihre Liebe wieder aufleben. Lange wurde die heutige Herzogin vom britischen Volk nicht so recht akzeptiert. Doch 2005 war es schließlich so weit: Sie wagten den großen Schritt und gaben sich das Ja-Wort. In diesem Jahr begehen sie bereits ihren 15. Hochzeitstag.

Herzogin Camilla außer sich wegen Prinz Charles' "anderer Frau"Lady Dale Tryon

Doch beinahe wäre das Liebesglück auch im zweiten Anlauf gescheitert. Denn eine andere Frau soll Herzogin Camilla laut eines Berichtes des Klatschportals "newidea.co.uk" rasend gemacht haben. Laut Royals-Expertin Angela Mollard stellte eben diese Frau eine echte Rivalin für Camilla dar. Um wen es sich dabei handelte? Lady Dale Tryon. Laut Mollard sollen sich der britische Thronfolger und die Australierin sehr nah gestanden haben, wie sie im "Newidea"-Podcast verriet.

Waren Prinz Charles undLady Dale Tryon mehr als nur gute Freunde?

"Sie haben sich einfach angebetet. Sie sahen sich die ganze Zeit.Sie war das, was viele Leute 'das erste Mal Camilla' nennen, weil sie eine echte Rivale für Camilla war", so die Royals-Expertin weiter. Dale, die allerdings mit einem von Prinz Charles' Freunden verheiratet war, soll eine der wenigen gewesen sein, die ihn richtig verstanden habe. Ob sie zu irgendeinem Zeitpunkt mehr als nur gute Freunde waren, bleibt Prinz Charles' kleines Geheimnis.

Die vermeintliche Liebelei dürfte in naher Zukunft noch des Öfteren durch die Schlagzeilen geistern. Denn diese werde unter anderem in Staffel 4 der Netflix-Serie "The Crown" genauer beleuchtet.

Schon gelesen? Enthüllt! DESHALB wird der Thronfolger niemals König Charles III. werden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de
Meghan Markle, Prinz Charles und Co.Heidi Klum, Kendall Jenner, Elena CarrièreWetter im Februar 2020 aktuellNeue Nachrichten auf der Startseite