08.12.2019, 18.10 Uhr

Robert Walker Junior tot: Star aus "Star Trek"-Serie  mit 79 Jahren gestorben

Robert Walker Junior ist tot.

Robert Walker Junior ist tot. Bild: AdobeStock/ Jürgen Fälchle

Schock für alle "Star Trek"-Fans. Robert Walker Junior ist tot. Wie seine Frau Dawn in einem THR-Statement bekannt gab, ist der Hollywood-Star am vergangenen Donnerstag im Alter von 79 Jahren verstorben.

Robert Walker Junior ist tot -"Star Trek"-Star mit 79 Jahren gestorben

"Bob hat stets nach seinem eigenen Kopf gehandelt und ist sich selbst treu geblieben", heißt es in dem Statement von Robert Walker Juniors Frau Dawn. "Auch wenn er ein gefeierter Schauspieler war, war seine wahre Kunst, erfüllt zu leben." Bis zu seinem Tod hatte Robert Walker Junior in Malibu gelebt.

Robert Walker Junior spielteCharlie X in "Star Trek"-Serie

"Star Trek"-Fans kennen Robert Walker Junior als rebellischen Teenager Charlie X. 1966 hatte der Schauspieler die Episodenhauptrolle in der gleichnamigen zweiten Folge der ersten Staffel der beliebten Science-Fiction-Serie. Es ist bereits der zweite Todes-Schock für "Star Trek"-Fans. Vor Kurzem erst ist die "Star Trek"-Drehbuchautorin Dorothy Fontana im Alter von 80 Jahren verstorben. Sie starb an den Folgen einer kurzen, aber sehr schweren Krankheit.

Trauer umRobert Walker Junior - Todesursache unbekannt

Wie "Promiflash" berichtet, ist die genaue Todesursache von Robert Walker Junior nicht bekannt. Klar ist jedoch, der 79-Jährige ist überraschend verstorben. Einige Fans nahmen in den sozialen Netzwerken bereits Abschied von dem "Charlie X"-Darsteller. "R.I.P. Robert Walker Junior #inmemoriam", schreibt ein Twitter-User. "We also take a moment to remember Robert Walker Junior, who portrayed the titular character in Dorothy's Charlie X from the very beginning of the series", erinnert ein zweiter an Drehbuch-Autorin Fontana und Robert Walker Junior.

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Robert Walker Junior hinterlässt acht Kinder

Robert Walker Junior war insgesamt drei Mal verheiratet. Er hinterlässt aus diesen drei Ehen insgesamt acht Kinder. Neben seiner Rolle als Charlie X in "Star Trek" war der gebürtige New Yorker unter anderem in den Serien "Columbo", "Drei Engel für Charlie", "Quincy", "Dallas" und "Mord ist ihr Hobby" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de
Fotostrecke

Diese beliebten Promis sind 2019 gestorben

Joseph Hannesschläger, Carmen Geiss, Sarah LombardiPalina Rojinski privatOana NechitiNeue Nachrichten auf der Startseite