29.11.2019, 16.04 Uhr

Kate Middleton: Sitzengelassen! Prinz William lässt sie ausgerechnet mit IHM allein

Kate Middleton muss das Dinner im Buckingham Palast allein meistern.

Kate Middleton muss das Dinner im Buckingham Palast allein meistern. Bild: dpa

Kate Middleton bleibt kurz vor Weihnachten aber auch nichts erspart. Erst kürzlich gab das britische Königshaus bekannt, dass Prinz William in wenigen Tagen zu einer viertägigen Reise in den Nahen Osten aufbrechen werde - ohne seine Ehefrau! Vom 1. bis zum 4. Dezember wird der britische Thronfolger Kuwait und den Oman bereisen. Kate Middleton wiederum wird in London bleiben, um sich um die gemeinsamen Kinder Prinz George (6), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1) zu kümmern.

Kate Middleton von Prinz William allein gelassen

Doch damit nicht genug! Auch royale Termine stehen im Kalender der Dreifach-Mutter, die sie, da ihr Mann nicht in England ist, gezwungenermaßen im Alleingang bewältigen muss. So wird Herzogin Kate laut eines Berichtes des Klatschportals "express.co.uk" an einem Empfang im Buckingham-Palast teilnehmen, welchen Queen Elizabeth II. für die Führer der Nato-Mitgliedsstaaten am 3. Dezember 2019 ausrichten wird.

Herzogin Kate solo beim Staatsempfang im Buckingham Palast

Neben Donald Trump, welcher seinen letzten Staatsbesuch in Großbritannien im Juni 2019 absolvierte, werden unter anderem auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet. Außer Kate Middleton nehmen auch weitere hochrangige britische Royals an dem Empfang teil. So werden laut "express.co.uk" auch Prinz Charles, Herzogin Camilla und Prinzessin Anne erwartet.

Meghan Markle und Prinz Harry: Flucht aus dem Palast

Mit Meghan Markle und Prinz Harry hingegen ist nicht zu rechnen. Die Herzogin und der Herzog von Sussex haben sich bereits in eine sechswöchige Pause in die USA verabschiedet, um sich von den Strapazen der vergangenen Wochen zu erholen und Thanksgiving und das Weihnachtsfest mit Meghans Mutter Doria Ragland zu verbringen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sba/news.de
Cheyenne Pahde, Rita Ora, Patricia KellyZara Tindall in Royals-NewsSchlagerXirkus in der KritikNeue Nachrichten auf der Startseite