24.11.2019, 07.30 Uhr

Pierre Brice: Drogen-Geheimnis! Hat der Winnetou-Held etwa Heroin geschmuggelt?

Drogen-Skandal bei Pierre Brice - und er hat es nicht gewusst.

Drogen-Skandal bei Pierre Brice - und er hat es nicht gewusst. Bild: picture alliance/Horst Ossinger/dpa

Als Indianer Winnetou erlebte Pierre Brice vor der Kamera viele Abenteuer. Privat ging er es eher ruhig an. Zusammen mit seiner Frau Hella Brice führte er ein skandalfreies Leben. Doch jetzt offenbarte seine Frau ein schockierendes Geheimnis.

Pierre Brice: Ehefrau erinnert sich an Drogen-Episode

Bei Recherchen für einen neuen Band der "Pierre-Brice-Edition" (Karl-May-Verlag) stöberteHella Brice in alten Sachen des Darstellers und erinnerte sich plötzlich an einen längst vergessenen Vorfall. 1981 wurden sie unbemerkt von österreichischen Drogenfahndern observiert - ohne es zu wissen. Denn wie "Bild" erfuhr schmuggelte der Chauffeur in einem Ersatz-Reifen, der im Bentley des Paares lag 2,5 Kilo Heroin.

Schon gelesen? So schaffte es der "Dancing on Ice"-Star aus der Drogen-Hölle heraus

Chauffeur von Pierre Brice und Ehefrau Hella Brice schmuggelte unbemerkt Heroin

Das Ehepaar Brice merkte von dem Vorfall gar nichts. "Wir waren schockiert. Der Fahrer hatte immer einen sehr professionellen und freundlichen Eindruck gemacht. Pierre war natürlich sauer, weil er nie etwas mit Drogen zu tun hatte – und dann so was! Wir haben übrigens nie genau erfahren, wie und warum der Fahrer aufgeflogen war", erinnert sich Hella Brice an diese Situation.

Dass sie nichts von der Fahndung wussten, macht sie im Nachhinein froh. "Ich kenne den Gerechtigkeitssinn meines Mannes und weiß, dass er Drogen als ein Gift für die Gesellschaft und friedliches Zusammenleben verabscheute", sagt Hella Brice und fügt hinzu. "Wahrscheinlich hätte ich ihn bremsen müssen, den Polizisten nicht zu Hilfe zu eilen." Zum Glück hat der Winnetou-Darsteller nichts davon bemerkt. Sonst hätte er in alter Western-Manier schnell für Frieden gesorgt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. 

bos/news.de