12.11.2019, 18.34 Uhr

US-Rapper Lil Reese: Lebensgefahr! Rap-Star wurde niedergeschossen

Lil Reese wurde in der Nähe von Chicago niedergeschossen.

Lil Reese wurde in der Nähe von Chicago niedergeschossen. Bild: Instagram.com/reesemoney300/spot on news

Der US-amerikanische Rapper Lil Reese (28, "What It Do") schwebt in Lebensgefahr. Wie unter anderem der regionale Nachrichtensender "Fox 32 Chicago" berichtet, wurde der Musiker am Montagnachmittag in Country Club Hills, einem Vorort südwestlich von Chicago, niedergeschossen. Die Polizei teilte demnach mit, dass Beamte am Tatort zunächst nur das Auto von Reese vorfanden. Blutspuren auf dem Fahrersitz und vor dem Fahrzeug hätten jedoch auf ein Verbrechen hingedeutet.

Rapper Lil Reese niedergeschossen! Polizei geht von Verbrechen aus

Deswegen habe man umliegende Kliniken abgesucht und dort einen Mann vorgefunden, der wegen einer schweren Schussverletzung behandelt wurde: Es handelte sich um Lil Reese. Ein Zeuge habe den Rapper unmittelbar nach dem Angriff in ein nahes Krankenhaus gebracht. Dem Bericht zufolge traf ihn eine Kugel im Nackenbereich. Nach der Erstversorgung wurde er in ein größeres Krankenhaus verlegt. Sein Zustand soll kritisch sein.

Zustand kritisch! Freund von Lil Reese veröffentlicht emotionalen Post

Lil Reeses enger FreundLil Durk veröffentlichte auf Twitter ein erstes Statement, um weitere Spekulationen zu verhindern. Dabei hielt sich der Rapper jedoch bedeckt, was Informationen zum Zustand von Lil Reese anbelangt. Er twitterte "Reese good" mit einem blauen Herz-Emoji.

Skandal-Rapper Lil Reede ist bereits mehrfach vorbestraft

Lil Reese, der mit bürgerlichem Namen Tavares Taylor heißt, stammt aus Chicago, der größten Stadt des US-Bundesstaates Illinois und steht beim renommierten Label Def Jam Records unter Vertrag. Er arbeitete bereits mit zahlreichen großen Hip-Hop-Künstlern zusammen, darunter auch Drake (33), Chief Keef (24), Rick Ross (43), Jeezy (42) oder Twista (45).

Mehrfach kam Lil Reese in den vergangenen Jahren mit dem Gesetz in Konflikt. So wurde er 2010 wegen mehrerer Einbrüche zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. 2012 wurde ein Video veröffentlicht, dass ihn bei einem tätlichen Angriff auf eine Frau zeigt. 2013 musste er sich wegen Diebstahls und Drogenbesitzes vor Gericht verantworten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Hier gibt es das Album "GetBackGang 2" von Lil Reese

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/spot on news
Themen: Chicago
Prinz Charles und Herzogin CamillaVanessa Mai, Elena Miras, Laura MüllerAsteroid 163348 am 06.06.2020 in ErdnäheNeue Nachrichten auf der Startseite