Von news.de-Redakteurin - Uhr

Führerscheinchallenge: DAS steckt hinter den Peinlich-Fotos von Daniela Katzenberger und Co.

Quillt Ihre Instagram-Timeline auch plötzlich über vor angejahrten Peinlichfotos der Promis? Schuld daran, dass Daniela Katzenberger, Ruth Moschner und Co. plötzlich solche Fotos zeigen, ist die #führerscheinchallenge.

Ob Daniela Katzenberger so entsetzt dreinschaut, weil sie ihr Führerscheinfoto gesehen hat? (Foto) Suche
Ob Daniela Katzenberger so entsetzt dreinschaut, weil sie ihr Führerscheinfoto gesehen hat? Bild: Henning Kaiser / picture alliance / dpa

Es gibt so einige Momente im Leben, über die möchten nicht nur Otto Normalverbraucher, sondern auch die Stars den Mantel des Schweigens breiten. Ein ganz heißer Kandidat für Enthüllungen peinlicher Natur sind Fotos aus längst vergangenen Zeiten, die fiese Jugendsünden aus der Styling-Abteilung offenbaren. Und genau hier setzt eine neue Instagram-Challenge an.

Vera Int-Veen macht mit bei der #führerscheinchallenge bei Instagram

Unter dem Hashtag #führerscheinchallenge finden sich auf der Foto- und Videoplattform derzeit Uralt-Erinnerungen mit echtem Schocker-Potenzial, das auch die Promis heimsucht. Den Stein ins Rollen brachten offenbar TV-Moderatorin Vera Int-Veen und ihre Ehefrau Christina. Das Paar postete bei Instagram einen kurzen Clip und stellte die sogenannte Führerschein-Challenge vor. Wer sich traut, sein altes (und im besten Falle peinliches) Führerschein-Foto bei Instagram zu posten, darf weitere Freunde nominieren, die ihre Lappen ebenfalls hervorkramen und dem Gespött preisgeben müssen. Wie Vera Int-Veen 1985 aussah, als sie ihren Führerschein machte, kann man aktuell bei Instagram bestaunen:

Ruth Moschner zeigt altes Führerschein-Foto bei Instagram

Mit ihrem Instagram-Post, genauer gesagt mit ihren Nominierungen für die nächsten Führerscheinfoto-Opfer, trat Vera Int-Veen einen neuen Trend los. Auf Geheiß der "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin musste auch Moderatorin Ruth Moschner die Karten auf den Tisch legen und ihre Jugendsünden preisgeben. Die bekennende Fahrradfahrerin kommentierte ihr Führerscheinfoto in gewohnt humorvoller Manier: "Mein Foto ist toll! Polnischer Landadel? Russische Zarentochter? Oder was meint ihr?", so Ruth Moschner zu dem Schnappschuss, der die heute 43-Jährige mit üppigem Make-up und Schlafzimmerblick zeigt.

Daniela Katzenberger postet Uralt-Foto für #führerscheinchallenge

Auch Daniela Katzenberger wollte nicht außen vor bleiben und beteiligte sich ihrerseits ebenfalls an der Führerscheinchallenge bei Instagram. Zehn Jahre hat der Schnappschuss im Lappen der TV-Blondine bereits auf dem Buckel, denn nach eigenem Bekunden hat Daniela Katzenberger ihren Führerschein erst mit 23 Jahren gemacht. So mancher Fan wird erleichtert aufatmen, dass Daniela Katzenberger in den vergangenen Jahren ihr Styling deutlich überarbeitet hat...

Die Begeisterung für die Führerschein-Challenge scheint bei Daniela Katzenberger übrigens in der Familie zu liegen: Auch Iris Klein, die Mutter der TV-Ikone, postete ihr Führerscheinfoto im Rahmen der Instagram-Challenge:

Verona Pooth und Sylvie Meis für Führerschein-Challenge nominiert

Welche Promis wohl als nächstes ihre Foto-Sünden offenbaren werden? Unter den bereits für die Führerscheinchallenge nominierten Stars tauchen immerhin so prominente Namen wie Verona Pooth, Sylvie Meis, Panagiota Petridou oder Alina Merkau auf...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.