16.10.2019, 12.26 Uhr

Lewis Hamilton bei Instagram: Formel-1-Weltmeister spricht plötzlich von Rücktritt

Lewis Hamilton spricht auf Instagram vom Rücktritt aus der Formel 1.

Lewis Hamilton spricht auf Instagram vom Rücktritt aus der Formel 1. Bild: picture alliance/Sashenka Gutierrez/epa/dpa

Lewis Hamilton, der Star-Pilot im Formel-1-Team von Mercedes, hat sowohl sein Team wie auch seine Fans mit einer bedrückenden Nachricht auf Instagram schockiert. In der düsteren Aufmachung von weißer Schrift auf schwarzem Grund teilt er seine Gedanken und beunruhigt damit die, die seine Karriere mit Spannung und Freude verfolgen.

Lewis Hamilton: Bedrückende Nachricht an die Fans

In der Instagram-Story, die gerade einmal ein Bild lang ist, enthält viel Frust, der den 34-Jährige gerade zu beschäftigen scheint. Er schreibt: "Ehrlich, ich fühl mich danach, alles aufzugeben. Alles runterfahren. Warum sich stören, wenn die Welt in so einem schlechten Zustand ist und es die Leute scheinbar nicht interessiert. Ich nehme mir einen Moment abseits, um meine Gedanken zu sammeln. Danke an die die sich wenigstens ein wenig um die Welt scheren."

Bedeutet das den Rückzug von Lewis Hamilton aus der Formel 1?

Es ist unwahrscheinlich, dass der Mercedes-Star der Formel 1 den Rücken kehrt und seine Karriere wegwirft, weil ihm der Zustand der Welt an die Nieren geht. Offiziell läuft sein Vertrag bei Mercedes noch bis 2020 und diesjährige Weltmeistertitel ist für ihn eigentlich nur noch Formsache. Doch wie er selbst immer wieder betont, möchte er selbst das Ende seiner Karriere bestimmen.

Da er sich wie so oft zwischen den Rennen bedeckt hält, werden die Fans wohl bis zum Wochenende warten müssen, um zu erfahren was sich der Formel-1-Weltmeister bei dem Post gedacht hat und was er damit erreichen wollte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

luj/hos/news.de
Meghan Markle und Prinz HarryMeghan Markle, Prinz Charles, Herzogin CamillaWetter im April 2020Neue Nachrichten auf der Startseite