27.08.2019, 14.00 Uhr

Natur: Spruch des Tages

Hansi Hinterseer sorgt sich um die Natur - da kommt eine Greta Thunberg in seinen Augen gerade recht

Hansi Hinterseer sorgt sich um die Natur - da kommt eine Greta Thunberg in seinen Augen gerade recht Bild: imago images / STAR-MEDIA/spot on news

"Ich finde es gut, dass junge Leute den Politikern sagen: 'So geht es nicht weiter! Es ist unsere Zukunft!' Gott sei Dank ist durch Greta vieles in Bewegung geraten."

Holen Sie sich hier die große Spezialbox zu "Ich halt zu dir" von Hansi Hinterseer

Als ehemaliger Skirennläufer liegt die Natur Schlagersänger Hansi Hinterseer (65, "Ich halt zu dir") natürlich besonders am Herzen. Umso glücklicher zeigt er sich im Interview mit der "Bild"-Zeitung daher, dass junge Menschen, allen voran die erst 16 Jahre alte Greta Thunberg, um das Wohl der Welt besorgt sind und aktiv dafür kämpfen. Denn "die Natur hat mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich bin", so Hinterseer. Und diese Gelegenheit sollten noch viele Generationen nach ihm bekommen können: "Das sind wir unseren Kindern schuldig!"

spot on news
Sophia ThomallaWilli HerrenSchießerei in Krankenhaus in TschechienNeue Nachrichten auf der Startseite