Von news.de-Redakteurin - Uhr

Yeliz Koc ganz privat: Von der "Bachelor"-Klatsche zum Babyglück! So goldig ist Snow Elanie

Seitdem Yeliz Koc 2018 an der achten Staffel von "Der Bachelor" teilnahm, hat die Deutsch-Türkin eine steile Karriere hingelegt. Was es privat über die Reality-TV-Schönheit zu wissen gibt, erfahren Sie hier im Portrait.

Influencerin Yeliz Koc startete ihre Karriere als Kandidatin bei "Der Bachelor". (Foto) Suche
Influencerin Yeliz Koc startete ihre Karriere als Kandidatin bei "Der Bachelor". Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram _yelizkoc_ / SCREEN

Bis vor ein paar Jahren konnten selbst eingefleischte Trash-TV-Fans noch nichts mit dem Namen Yeliz Koc anfangen - doch das hat sich schlagartig geändert. In der deutschsprachigen Promiwelt ist Yeliz Koc inzwischen ein Star. Die steile Karriere, die die aus Hannover stammende Brünette mit deutschen und türkischen Wurzeln in kurzer Zeit hingelegt hat, kann sich durchaus sehen lassen.

Yeliz Koc wurde dank ihrer "Bachelor"-Ohrfeige zur TV-Ikone

Alles begann mit der Kuppel-Show "Der Bachelor", die bei RTL ausgestrahlt wird. Unter den Kandidatinnen, die im Jahr 2018 um das Herz von Single-Mann Daniel Völz buhlten, war auch Yeliz Koc. Zwar musste die heute in Ravensburg beheimatete Schönheit in der fünften Nacht der Rosen ohne Schnittblume nach Hause gehen, doch die "Bachelor"-Kandidatin sorgte mit einem fulminanten Abgang dafür, dass sie sich in der "Bachelor"-Geschichte verewigte, indem sie Daniel Völz eine saftige Ohrfeige verpasste.

Yeliz Koc privat: Das machte die Hannoveranerin vor ihrem TV-Durchbruch

Vor ihrem Durchbruch mit "Der Bachelor" lebte Yeliz Koc, die am 3. November 1993 in Hannover geboren wurde, ein recht durchschnittliches Leben. Yeliz Koc, deren Mutter auf den Namen Andrea hört, ist ausgebildete Visagistin und Kosmetikerin, hat diesen Job jedoch inzwischen gegen eine Karriere als Influencerin und TV-Sternchen getauscht. Nach "Der Bachelor" war die 1,70 Meter große Deutsch-Türkin im TV in "Bachelor in Paradise" zu sehen - ein Format, das Skorpion-Frau Yeliz Koc' Leben auch privat von Grund auf verändern sollte.

Yeliz Koc privat mit Freund Johannes Haller nach "Bachelor in Paradise"

Nach "Bachelor in Paradise" hatte Yeliz Koc nämlich ihr Herz verloren - an Johannes Haller, der seinerseits im Jahr 2017 als Kandidat bei "Die Bachelorette" zu sehen war. Das Kuppelformat von RTL brachte dem gebürtigen Ravensburger jedoch kein Glück, erst im zweiten Anlauf bei "Bachelor in Paradise" lernte der Herzensbrecher Yeliz Koc kennen und letztlich auch lieben. Zwischenzeitlich wohnte das Paar gemeinsam in Johannes Hallers Heimatstadt und hatte im Sommer 2019 bereits das nächste Beziehungs-Level gewagt.

Yeliz Koc und Freund Johannes Haller in "Das Sommerhaus der Stars" 2019

Seit Juli 2019 waren Yeliz Koc und Johannes Haller nämlich abermals bei RTL zu sehen - das "Bachelor in Paradise"-Paar nahm gemeinsam an "Das Sommerhaus der Stars" teil. Dabei treten Yeliz Koc und Johannes Haller gegen Konkurrenten wie Michael Wendler und dessen Freundin Laura Müller, Yasmin und Willi Herren oder Menowin Fröhlich und Senay Ak an.

Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht: Baby-Glück nach Blitz-Liebe und Trennung

Im Sommer 2020 machte Yeliz Koc dann mit einer Liebes-Überraschung Schlagzeilen: Die Influencerin gab ihre Beziehung mit Jimi Blue Ochsenknecht bekannt. Nur wenige Monate später, im Februar 2021, wurde publik, dass das Pärchen ein Baby erwartet - doch bevor der Nachwuchs das Licht der Welt erblickte, lag die Liebe schon wieder in Scherben. Am 2. Oktober 2021 kam das Baby von Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht zur Welt. Das kleine Mädchen, das den Namen Snow Elanie Koc trägt, wurde von ihren prominenten Eltern sogleich auf Instagram der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die Liebe zwischen Yeliz und Jimi hielt jedoch nicht für die Ewigkeit. Sie trennten sich Anfang 2022.

Schon gewusst? Yeliz Koc' Schwester Filiz ist Profi-Fußballerin

Zur Familie von Yeliz Koc gehören jedoch nicht nur ihre Eltern, sondern auch eine Schwester namens Filiz Koc, die ihrerseits keine Unbekannte ist. Filiz Koc ist nämlich Profifußballerin und kickt seit 2014 beim TSV Limmer. Außerdem spielt Filiz Koc, die seit 2018 mit "Mister Germany 2012" Almondy Rose verheiratet ist, für die türkische Frauennationalmannschaft.

Yeliz Koc ist als Influencerin bei Instagram erfolgreich

Eine treue Fangemeinde hat Yeliz Koc bereits um sich geschart: Bei Instagram folgen der Influencerin bereits mehr als 650.000 Abonnenten, die sich an fotogenen Schnappschüssen der Hannoveranerin ergötzen dürfen. Zuletzt sorgte Yeliz Koc mit einem sexy Bikini-Schnappschuss für Furore.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: