Von news.de-Redakteurin - Uhr

Collien Ulmen-Fernandes ganz privat: Baby Nummer 2? Deshalb wird ihre Tochter niemals ein Geschwisterchen bekommen

Collien Ulmen-Fernandes ist ein echter Hansdampf in allen Gassen: Die Hamburgerin singt, modelt, schauspielert und moderiert. Wie die Ehefrau von Christian Ulmen über Geschwister für ihre Tochter denkt, lesen Sie hier.

Collien Ulmen Fernandes und Christian Ulmen sind seit 2011 miteinander verheiratet. (Foto) Suche
Collien Ulmen Fernandes und Christian Ulmen sind seit 2011 miteinander verheiratet. Bild: Jörg Carstensen / picture alliance / dpa

Im Sommer 2019 war Collien Ulmen-Fernandes erstmals in der Jury in der neuen Pro-Sieben-Show "The Masked Singer" zu sehen - doch die Hamburgerin hat einiges mehr auf der Pfanne, als in einer TV-Sendung an Ratespielen teilzunehmen. Welche Talente Collien Ulmen-Fernandes zu bieten hat und wieso sie nach der Geburt ihres Kindes nicht erneut schwanger werden möchte, erfahren Sie hier.

Collien Ulmen-Fernandes war schon als Teenager Model, Tänzerin und Sängerin

Collien Ulmen-Fernandes erblickte im September 1981 das Licht der Welt - die Waage-Frau mit indischen und ungarischen Wurzeln ist jedoch ein waschechtes Nordlicht, immerhin wurde Collien Ulmen-Fernandes in Hamburg geboren. Ihr Elternhaus - Collien Ulmen-Fernandes ist die Tochter eines indischen Vaters und einer deutschen Mutter ungarischer Herkunft - verließ das 1,65 Meter große Energiebündel bereits mit 15 Jahren, um ihre Karriere als Model zu starten. Auch die Welt der Musik reizte Collien Ulmen-Fernandes schon in jungen Jahren, in einer Band namens "Yam Yam" konnte sich die Hamburgerin kreativ austoben. Als Tänzerin und Backgroundsängerin arbeitete Collien Ulmen-Fernandes bereits mit Branchengrößen wie Enrique Iglesias oder Shaggy zusammen. Um ihr Repertoire mit Tanzkünsten anzureichern, nahm Collien Ulmen-Fernandes Unterricht in Hamburg und London.

Collien Ulmen-Fernandes startete als Moderatorin groß durch

Den meisten Menschen dürfte Collien Ulmen-Fernandes jedoch weniger als Musikerin bekannt sein als in ihrer Tätigkeit als Moderatorin. Die Jugendsendung "Bravo TV" sollte das Sprungbrett für Collien Ulmen-Fernandes werden, die das Format bereits mit zarten 19 Jahren moderieren durfte. Ebenfalls als Moderatorin wirkte Collien bei "TV Total", der Musikshow "The Dome" und etlichen anderen Formaten mit; ihr Weg führte die Hamburgerin dabei zu Sendern wie dem MDR, dem ZDF, Pro Sieben, RTL 2 oder Viva. Im Oktober 2022 startete sie als Moderatorin für das neue Format "HGTVS Beste" von Home & Garden TV.

Ungeahnte Talente! Das macht Collien Ulmen-Fernandes außerdem

Doch ganz offenbar ist Collien Ulmen-Fernandes ein echter Hansdampf in allen Gassen und mit Musikkarriere und Moderation längst nicht ausgelastet. Seit 2003 ist die Hamburgerin immer wieder als Schauspielerin in verschiedenen Produktionen zu sehen - inzwischen summieren sich die Auftritte der Künstlerin auf mehr als 40 Stück. Seit 2021 verarztet sie als Schiffsärztin auf dem "Traumschiff" die Patienten. Dass sich Collien Ulmen-Fernandes auch schriftlich auszudrücken vermag, beweist das Allroundtalent mit diversen Kolumnen für Zeitungen und Zeitschriften.

Collien Ulmen-Fernandes bei "Die Alm" 2021

Im Juni 2021 stand für Collien Ulmen-Fernandes das nächste große Projekt an: Die Ehefrau von Christian Ulmen moderierte die Reality-TV-Show "Die Alm". Dabei lebten 13 Promi-Kandidaten auf einer Alm in Südtirol und verzichteten freiwillig auf jeglichen Luxus wie Internet, Strom, Heizung oder richtige Betten. Die Reality-TV-Show startete am 24. Juni 2021 auf ProSieben.

Collien Ulmen-Fernandes ist privat glücklich mit Ehemann Christian Ulmen und Tochter

Dass Collien Ulmen-Fernandes neben ihren vielfältigen beruflichen Tätigkeiten noch Zeit für ein Privatleben hat, mag den einen oder anderen überraschen. Die gebürtige Hamburgerin ist seit Sommer 2011 eine verheiratete Frau und heißt nach ihrer Hochzeit mit Schauspieler Christian Ulmen eben nicht mehr Collien Fernandes, sondern darf sich als Collien Ulmen-Fernandes vorstellen. Ein knappes Jahr nach der Hochzeit, genauer gesagt im April 2012, wurde das Paar Eltern einer Tochter. Acht Jahre lang lebte die Familie in Potsdam, wie Collien Anfang Oktober 2022 in einem Interview mit "Watson" erzählte, verlassen sie und ihre Liebsten Brandenburgs Hauptstadt. Im Interview mit "Bunte" verriet die Moderatorin schließlich, dass sie nach Mallorca auswandern. "Uns gefällt die positive Energie auf Mallorca", schwärmte sie.

Deshalb will Collien Ulmen-Fernandes kein zweites Kind mit Christian Ulmen

Collien Ulmen-Fernandes beschrieb sich selbst im "Bunte"-Interview unlängst als strenge Mutter - ihr Ehemann Christian Ulmen sei da wesentlicher leichter um den Finger zu wickeln, verriet die Hamburgerin. Strenge lässt Collien Ulmen-Fernandes auch walten, wenn es um die Privatsphäre ihrer Tochter geht - Fotos der Kleinen sind für die Öffentlichkeit ebenso tabu wie die Enthüllung, welchen Namen die Tochter des Ehepaares Ulmen trägt.

Übrigens: Wenn es nach Collien Ulmen-Fernandes geht, soll ihre Tochter ein Einzelkind bleiben. Der "Bunten" verriet die Hamburgerin, dass sie kein zweites Kind möchte: "Ich will eigentlich nicht noch einmal von vorne anfangen", begründete Collien Ulmen-Fernandes ihre Entscheidung. Allerdings ist Collien Ulmen-Fernandes streng genommen bereits zweifache Mutter, denn Ehemann Christian Ulmen brachte aus seiner ersten Ehe einen Sohn mit. "Mein Mann hat ja auch schon vorgearbeitet, insofern hat sie ja schon ein Geschwisterchen", so die Moderatorin gegenüber "Bunte".

Collien Ulmen-Fernandes im Steckbrief

Name: Collien Ulmen-Fernandes

Geburtstag und -ort: 26. September 1981 in Hamburg

Sternzeichen: Waage

Größe: 1,65 Meter

Augenfarbe: braun

Familie: verheiratet mit Christian Ulmen (seit 2011), eine Tochter (* 2012)

Autogrammadresse: Collien Ulmen-Fernandes, c/o Gräfensteiner Management GmbH, Rosenthaler Straße 23, 10119 Berlin (adressierten und frankierten Rückumschlag nicht vergessen!)

Collien Ulmen-Fernandes bei Instagram | Collien Ulmen-Fernandes bei Facebook | Collien Ulmen-Fernandes bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: